Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 15 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
hannes11 Offline



Beiträge: 4

21.03.2011 12:16
RE: tägliche Updates Zitat · Antworten

Seit ich Dragon11 installiert habe, wird bei jedem Runterfahren des Rechners ein Update installiert.
Kann ich das irgendwo abstellen?

Gruss,
Hannes

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

21.03.2011 12:38
#2 RE: tägliche Updates Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Wenn es das ist, was ich meine und was es sein könnte, versuchen Sie erst mal das folgende:

Gehen Sie in der Dragon-Leiste auf "Extras - Administrative Einstellungen", wenn Sie aufgefordert werden, das Profil zu schließen, machen Sie es. Gehen Sie dann im folgenden Fenster auf den Reiter "Weitere Einstellungen" und falls ein Haken bei "Beim Start auf Software-Aktualisierungen überprüfen" gesetzt ist, nehmen Sie ihn heraus, bestätigen Sie und starten alles neu, einschließlich Windows.

Wenn das nicht hilft, brauchen wir ein paar mehr Angaben dazu, was genau passiert. Wenn es hilft, hätten wir gerne auch eine Rückmeldung.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

hannes11 Offline



Beiträge: 4

22.03.2011 08:23
#3 RE: tägliche Updates Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
... "Extras - Administrative Einstellungen", wenn Sie aufgefordert werden, das Profil zu schließen, machen Sie es. Gehen Sie dann im folgenden Fenster auf den Reiter "Weitere Einstellungen" und falls ein Haken bei "Beim Start auf Software-Aktualisierungen überprüfen" ...


Hat nicht geholfen. Auch bei den geplanten Aufgaben habe ich alle Haken entfernt.
Ich habe die Version 11 vor etwa drei Wochen gekauft und installiert.
Arbeite mit Windows 7.
Was kann ich noch prüfen?

Danke.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

22.03.2011 08:27
#4 RE: tägliche Updates Zitat · Antworten

Was genau bedeutet "wird bei jedem Runterfahren des Rechners ein Update installiert.
Kann ich das irgendwo abstellen"? - Das habe ich so noch nicht gehört und kann mir darunter nichts genaues vorstellen. Ansonsten bliebe die Radikalmethode: Dragon über Systemsteuerung deinstallieren, evtl. zuvor Benutzerprofil(e) auslagern, das Remover-Tool laufen lassen und neu installieren.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

hannes11 Offline



Beiträge: 4

22.03.2011 09:43
#5 RE: tägliche Updates Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Was genau bedeutet "wird bei jedem Runterfahren des Rechners ein Update installiert.
Kann ich das irgendwo abstellen"? ...
das Remover-Tool laufen lassen und neu installieren.


Ein- oder zweimal im Monat werden Updates von Microsoft installiert. Er läd das Zeug im Hintergrund runter und beim Ausschalten des Rechners kommt die Mitteilung "bitte nicht ausschalten, es werden x Updates installiert".
Seit der Installation von Dragon passiert das bei jedem Runterfahren "... es wird 1 Update installiert".
Das nervt.

Ich werde die Sache mal heute Abend deinstallieren. Gibt es einen Link zu diesem Remover?

Danke.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

22.03.2011 09:50
#6 RE: tägliche Updates Zitat · Antworten

Dass Dragon einen Einfluss auf die Windows-Updates hat, habe ich noch nicht erlebt oder davon gehört. Den Link zum Remover-Tool finden Sie hier:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...ellerseite.html

Noch mal zur Reihenfolge:

1. Dragon Benutzer-Profil(e) auslagern (falls gewünscht);
2. Dragon über die Systemsteuerung deinstallieren (für die Aktivierung);
3. Remover-Tool ausführen, um alle Reste der Installation zu entfernen.


Gruß, R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

23.03.2011 12:57
#7 RE: tägliche Updates Zitat · Antworten

Hannes, wie wäre es, wenn Sie erst einmal prüfen, um welches Update es sich handelt, das da regelmäßig installiert wird?
Das geht in Windows 7 ganz einfach: Wenn im Startmenu das Icon in Wappenform mit Ausrufezeichen signalisiert, dass beim Herunterfahren ein Update eingespielt werden soll, zunächst bitte nicht herunterfahren, sondern über das Windows-Update-Symbol im System Tray (in der Regel versteckt unter dem kleinen Dreieck) herausfinden, welches „wichtige Update“ installiert werden soll (auf das entsprechende Wort klicken). Wahrscheinlich hat es nichts mit Dragon zu tun, sondern liegt daran, dass die Installation eines Updates immer wieder fehlschlägt. Falls es verzichtbar ist, könnte man Windows das mitteilen.
Bitte berichten Sie.

Beste Grüße, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

hannes11 Offline



Beiträge: 4

23.03.2011 20:18
#8 RE: tägliche Updates Zitat · Antworten

Zitat von Marius Raabe
..., dass die Installation eines Updates immer wieder fehlschlägt...



Danke, das war es.
konkret: Sicherheitsupdate für Microsoft XML Core Services 4.0 Service Pack 2 (KB954430) Fehlgeschlagen

Da hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber wenn man einen "Schuldigen" hat, sucht man nicht weiter

Eine schöne Restwoche!

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Update von DNS 13 auf neuen Computer
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 27.12.2014 15:55
von R.Wilke • Zugriffe: 22
Update auf Dragon 13 (von 12.5) und kaum noch Befehle werden erkannt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 15.08.2014 21:26
von R.Wilke • Zugriffe: 41
Fehlermeldung bei Suche nach Updates
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 29.07.2013 15:24
von Henning Strenger • Zugriffe: 12
Keine Aktivierung nach Update auf 12.5 möglich
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 10.10.2015 12:04
von Lupus Beta • Zugriffe: 23
Update von Premium 11 auf 11.5 nicht möglich
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
11 15.03.2013 18:03
von Aragon • Zugriffe: 24
Update auf 12.5 kann nicht geladen werden
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
14 11.03.2013 16:57
von P.Roch • Zugriffe: 28
Update von v. 10 Legal EDU auf v. 12 regulär
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 17.10.2012 20:21
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Update von 9.0 auf 11.5 mit WIN7 (64Bit)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 01.03.2012 14:55
von R.Wilke • Zugriffe: 21
Dragon 11.5 hängt sich auf - "SigQual../ updating sig proc in uttchan"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
7 10.01.2012 10:58
von Goodyear • Zugriffe: 42
Windows Update und Erkennungsqualität
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 24.06.2011 17:14
von R.Wilke • Zugriffe: 27
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz