Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 36 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
drnicolas Offline



Beiträge: 18

09.06.2011 18:36
RE: newbie: Unterschied 'Neue Zeile', 'Neuer Absatz' Zitat · Antworten

Ich habe seit kurzem die Gelegenheit mich in Spracherkennung einzuarbeiten.
Leider wird wie das anscheinend so üblich ist, die Software ohne jeden SUpport zur Verfügung gestellt - sogar ein Handbuch fehlt.

Mit der Online-Hilfe bin ich schon etwas weitergekommen - es bleiben aber zahlreiche Fragen.

1. Worin besteht der sinnvolle Unterschied zwischen 'Neue Zeile', = 1x Enter und 'Neuer Absatz', =2x Enter.

Abgesehen davon, dass unsere Schreibkräfte in den letzten tausend Jahren den Sinn von Absatzformatierungen in Word nicht begriffen haben und tatsächlich zum Teil immer noch wie zu Schreibmaschinens Zeiten am Ende jeder Zeile ENTER drücken - worin liegt der Sinn dieser Befehle ?

Nach meiner Erfahrung ist es für das endgültige Layout einfacher nur 1x Enter zu haben und die Absatztrennung über eine Formattierun zu regeln.

2. Vor Jahren hatte ich schonmal einen Test gemacht und beim Korrigieren festgestellt, dass Dragon (9 oder 10) dann immer neue Wörter trainieren wollte und meist dann auch ähnliche Wörter oder missverständliche Phrasen ebenfalls nochmal hören wollte.

Das scheint jetzt (V11) nicht mehr der Fall zu sein. Ich tippe einfach ein neues Wort ein und das wars. Ich KANN zwar trainieren, MUSS aber nicht - richtig ?
Wie sollte man vorgehen ?

3. Was tun wenn falsch getippte Wörter als neu angelegt wurden ?

JoeBu Offline




Beiträge: 213

09.06.2011 21:55
#2 RE: newbie: Unterschied 'Neue Zeile', 'Neuer Absatz' Zitat · Antworten

Zitat von drnicolas
1. Worin besteht der sinnvolle Unterschied zwischen 'Neue Zeile', = 1x Enter und 'Neuer Absatz', =2x Enter.



Der Unterschied zwischen 'Neue Zeile' und 'Neuer Absatz' ist auch der Folgende:
Nach 'Neue Zeile' wird klein weitergeschrieben und nach 'Neuer Absatz' wird Groß weitergeschrieben.

Zitat von drnicolas
2. Vor Jahren hatte ich schonmal einen Test gemacht und beim Korrigieren festgestellt, dass Dragon (9 oder 10) dann immer neue Wörter trainieren wollte und meist dann auch ähnliche Wörter oder missverständliche Phrasen ebenfalls nochmal hören wollte.

Das scheint jetzt (V11) nicht mehr der Fall zu sein. Ich tippe einfach ein neues Wort ein und das wars. Ich KANN zwar trainieren, MUSS aber nicht - richtig ?
Wie sollte man vorgehen ?



Sie brauchen neue Wörter nicht mehr unbedingt trainieren. Wenn aber ein Wort anders gesprochen als geschrieben wird, ist es sehr sinnvoll das Wort zu trainieren.

Zitat von drnicolas
Was tun wenn falsch getippte Wörter als neu angelegt wurden ?


Mit dem Befehl "Wörter bearbeiten" können Sie falsch getippte Wörter wieder löschen. Es sollten aber nur benutzerdefinierte Wörter wieder gelöscht werden.
Die Originalwörter von Dragon sollten nicht gelöscht werden.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Großschreibung nach Satzzeichen: Groß nach "neue Zeile"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
11 31.03.2018 12:00
von Meinhard • Zugriffe: 26
Das erste Wort im ersten Absatz nach der Briefanrede nicht groß schrei
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
12 16.04.2016 14:26
von Meyer • Zugriffe: 36
Neue Zeile und neuer Absatz innerhalb von Überschriften in Word
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 01.03.2016 00:06
von rc.otto • Zugriffe: 34
Gerade entdeckt: Rest des Satzes/Absatzes/Zeile
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
7 10.08.2015 21:30
von Dioskur • Zugriffe: 28
Dragron 11, Befehl "Neuer Absatz" plötzlich verändert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 04.03.2013 19:37
von R.Wilke • Zugriffe: 18
Befehl "Neuer Absatz" und Benutzerprofil speichern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 05.12.2012 20:49
von R.Wilke • Zugriffe: 26
"Neuer Absatz" und "Neue Zeile" in Word
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 07.09.2011 13:15
von Pfeifenraucher • Zugriffe: 45
"Neuer Absatz" und "Neue Zeile" auch auf dem SpeechMike, oder anders?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 18.01.2012 17:54
von glombi • Zugriffe: 15
Newbie Fragen: Itunes, Befehle ändern, Lautstärke regeln.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
1 24.10.2010 00:04
von R.Wilke • Zugriffe: 20
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz