Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 323 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2 | 3
JoeBu Offline




Beiträge: 213

25.06.2011 17:40
#16 RE: Windows 7 Mikrofonlautstärke regelt sich selber herunter Zitat · Antworten

Hallo Mario,

Zitat von c4er
empfehlen die optimal für das Programm wäre? Da ich ja wie gesagt aufgrund meiner Behinderung täglich auf die Software angewiesen bin völlig natürlich auch das Optimum herauszuholen und da soll es an solchen Kleinigkeiten nicht hapern



Empfehlenswert ist insbesondere bei einer Realtek-Soundkarte ein USB-Mikrofon wie z.B. das PC26 von Sennheiser.
Im Forum gibt es bereits einige Beiträge bezüglich des Themas Mikrofonauswahl. Bei Mikrofonen gibt es sehr unterschiedliche Auffassungen, was man benutzen sollte. Hierbei spielt auch eine Rolle, wie viel Geld Du ausgeben möchtest. Oder ob du eine leise oder eine laute Umgebung hast.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

25.06.2011 17:53
#17 RE: Windows 7 Mikrofonlautstärke regelt sich selber herunter Zitat · Antworten

Zitat von JoeBu
Empfehlenswert ist insbesondere bei einer Realtek-Soundkarte ein USB-Mikrofon



Nur zu Klarstellung: Jörg meint sicher nicht, dass man ein USB-Mikrofon an eine Realtek-Soundkarte anschließen sollte, sondern weist dezent darauf hin, dass bei diesen Soundkarten häufiger mal Probleme berichtet wurden.

USB-Mikrofone greifen eben nicht auf eine interne Soundkarte zurück, sondern wandeln das analoge Signal bereits selbst in ein digitales um, so dass die interne Soundkarte des Computers überflüssig ist bzw. umgangen wird.

Ich glaube, bei allen philosophischen Streitigkeiten über das richtige Mikrofon besteht weit gehende Einigkeit, dass entweder ein USB-Mikrofon oder ein USB-Soundpod (also eine externe Soundkarte, die weniger Störungen durch andere Komponenten des Computers ausgesetzt ist) empfehlenswert sind.

Bestens, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

c4er Offline




Beiträge: 28

25.06.2011 18:22
#18 RE: Windows 7 Mikrofonlautstärke regelt sich selber herunter Zitat · Antworten

danke euch auf alle Fälle für eure Hilfe und Tipps ich werde dann mal schauen für mich ist auch wichtig das es ein Tisch Mikrofon ist bzw. eines was extern zu befestigen ist da ich teilweise mehr als 8 h hintereinander die Software nutze und das bedingt durch meine Krankheit auch im liegen wo sich ein Headset nicht so besonders macht

Auf alle Fälle ist es wieder mal schön zu sehen wie einem hier geholfen wird und besonders wie schnell und dafür danke ich euch sehr...

Liebe Grüße Mario

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

25.06.2011 18:37
#19 RE: Windows 7 Mikrofonlautstärke regelt sich selber herunter Zitat · Antworten

Du solltest unbedingt vom dem Logitech Desktop Mikrophon abgehen. Ich äußere mich selten in der Weise, aber in dem Fall mache ich eine Ausnahme, kann ich auch, da ich mir so eines auch mal angeschafft habe, wenn ich micht recht erinnere, war es Nr. 2 von ...

Da bei Dir wie bei nur wenigen die Spracherkennung eine zentrale Rolle spielt, solltest Du dabei keine Kompromisse eingehen, lieber an anderer Stelle sparen, wenn möglich. Ich bin mir nicht sicher, was das Beste in dem Fall ist - das ist sowieso immer auch individuell -, aber möglicherweise kommt ein SpeechWare-Modell in Frage. Ich werde mal Lindsay darauf ansprechen

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

25.06.2011 18:40
#20 RE: Windows 7 Mikrofonlautstärke regelt sich selber herunter Zitat · Antworten

Ach übrigens, "Logitech Desktop", bist du dir sicher, dass es ein analoges Gerät ist?

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

c4er Offline




Beiträge: 28

25.06.2011 19:26
#21 RE: Windows 7 Mikrofonlautstärke regelt sich selber herunter Zitat · Antworten

ja richtig ein analoges jedenfalls laut Packung ich hatte ja bisher auch nur über die Buchse... wichtig für mich ist es darf nicht zu groß sein denn ich muss es an einen Arm montieren wo auch schon ein anderes Gerät zur Steuerung des PCs befestigt ist und das sprechen muss permanent möglich sein ohne das drücken irgendwelcher Tasten oder so...

Ansonsten von meinen finanziellen Möglichkeiten wäre maximal ein Posten von 70 e zu verkraften aber ich glaube da dürfte doch einiges zu machen sein oder liege ich da falsch? Würde mich freuen wenn du gute Informationen von Lindsay mir ausrichten könntest

LG Mario

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

25.06.2011 19:34
#22 RE: Windows 7 Mikrofonlautstärke regelt sich selber herunter Zitat · Antworten

Zitat
auch nur über die Buchse



Welche Buchse?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

c4er Offline




Beiträge: 28

25.06.2011 19:34
#23 RE: Windows 7 Mikrofonlautstärke regelt sich selber herunter Zitat · Antworten

ganz normale Mikrofoneingang

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

25.06.2011 19:46
#24 RE: Windows 7 Mikrofonlautstärke regelt sich selber herunter Zitat · Antworten

Na dann, ich habe nur nachgefragt, weil mein Logitech Desktop ein USB-Kabel hat(te).

Sei's drum.

Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

c4er Offline




Beiträge: 28

25.06.2011 22:21
#25 RE: Windows 7 Mikrofonlautstärke regelt sich selber herunter Zitat · Antworten

ja ich habe vorhin auch schon gesehen das es davon eine USB Variante gibt bei den Suchen nach Mikrofonen aber ich hatte nur die einfache Variante...

Jetzt bin ich auf alle Fälle erstmal gespannt ob noch eine interessante Nachricht kommt trotzdem danke euch erstmal bisher

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

25.06.2011 23:08
#26 RE: Windows 7 Mikrofonlautstärke regelt sich selber herunter Zitat · Antworten

In deinem Fall mache ich eine Ausnahme von meinem Grundsatz und liefere einen Link zu einer - schrecklich schlecht gestalteten - Händlerseite, wo zumindest Geräte gelistet sind, die evtl. in Frage kommen:

http://www.voelter-online.de/mikrofone.php

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

JoeBu Offline




Beiträge: 213

26.06.2011 00:16
#27 RE: Windows 7 Mikrofonlautstärke regelt sich selber herunter Zitat · Antworten

Hallo Mario,

Zitat von c4er
... das sprechen muss permanent möglich sein ohne das drücken irgendwelcher Tasten oder so...


Wenn du dem PC komplett ohne Hände bedienen musst, würde ich dir empfehlen die Homepage von Lindsay zu besuchen.
Er hat ein recht nettes Programm, mit dem Du unter anderem DNS 11 per Sprache nach einem Absturz wieder starten kannst.

Zitat von c4er
...
Ansonsten von meinen finanziellen Möglichkeiten wäre maximal ein Posten von 70 e zu verkraften aber ich glaube da dürfte doch einiges zu machen sein oder liege ich da falsch?:-)
LG Mario


Wahrscheinlich wirst du mit 70 € leider nicht sehr weit kommen.
Aber lese dir mal bitte folgenden Link durch :
http://forum.oasa-speech.de/viewtopic.ph...er=asc&start=25
Dort wurde eine sehr interessante Diskussion über ein preiswertes System geführt, welches für dich interessant sein könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

c4er Offline




Beiträge: 28

26.06.2011 09:29
#28 RE: Windows 7 Mikrofonlautstärke regelt sich selber herunter Zitat · Antworten

ich sehe schon das ist gar nicht so einfach und danke für die Tipps aber ich glaube ich werde es erstmal mit dem Tipp von mir probieren der sich sehr interessant anhört jedenfalls was dort im Forum steht zumal es preislich in meinem Budget liegt. Sollte es doch nicht klappen wäre es dann Lehrgeld und ich muss noch ein wenig sparen

danke euch allen auf alle Fälle

Toco Offline



Beiträge: 5

10.11.2011 12:00
#29 RE: Windows 7 Mikrofonlautstärke regelt sich selber herunter Zitat · Antworten

Hallöchen. Bin über die Suchfunktion hierher gekommen.
Das Problem ist kein Einzelfall und mir geht es genauso. Benutze ein Line in FrontMikro.

Wenn ich über die Win7 Soundeinstellungen die Mikrofonverstärkung einschalte (+10dB) funktioniert alles Weltklasse (sehr schnelle und gute Erkennung).
Leider schaltet sich die Mikrofonverstärkung regelmäßig von selber wieder zurück und mir ist nicht klar wann und warum.
Das ganze passiert mir auch bei meinem anderem PC, an dem ich ein USB-Mikro angeschlossen habe.
Echt verflixt.

Beste Grüße
Toco

Toco Offline



Beiträge: 5

10.11.2011 19:14
#30 RE: Windows 7 Mikrofonlautstärke regelt sich selber herunter Zitat · Antworten

Zumendest etwas ist mir jetzt klar: Die Mikrofonverstärkung schaltet sich immer dann ab, sobald Dragon gestartet wird.
Das kann man so lösen, indem man nach dem Start von Dragon die Verstärkung wieder aufdreht. Sie bleibt dann in der Sitzung erhalten.
Ich habe mir auf dem Desktop eine Verknüpfung für die Audioeinstellungen abgelegt, sodass es kein großer Aufwand mehr ist.

Seiten 1 | 2 | 3
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 376
Windows 11 23H2 und Journal Playback Hooks
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Marius_
4 26.12.2023 18:38
von R.Wilke • Zugriffe: 225
Windows 11
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von uljoman
4 17.09.2023 18:32
von R.Wilke • Zugriffe: 336
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1064
PC mit Dragon unter Windows 11 extrem langsam
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von CT1956
9 07.10.2023 20:02
von CT1956 • Zugriffe: 1650
Windows 11 und Dragon
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
14 20.01.2022 15:08
von Rene • Zugriffe: 4283
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1340
NatSpeak 12 und Windows 10
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von gunnit50
3 18.06.2021 16:52
von Sabine • Zugriffe: 283
Dragon von Win 7 nach Win 10 umziehen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
2 02.03.2021 12:56
von Joschka • Zugriffe: 340
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 980
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz