Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 108 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
DirkSann Offline



Beiträge: 3

04.07.2011 20:10
RE: Programmstart nicht mehr möglich Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich das DNS11 Home gar nicht mehr starten kann, weder mittels der Verknüpfung noch direkt unter "Programme" noch im Ordner selbst. Es erscheint nur kurz die Sanduhr und dann passiert gar nichts mehr. Scheint, als ob irgendeine Datei, die zum Starten erforderlich ist, defekt ist. Habe schon Reparieren mittels der Install-CD probiert, aber da kommt im Repariermodus nach einer Weile nur die Meldung:

Datei c:config.MSI522de.rbf. "GetLastError":32 konnte nicht gelöscht werden!

Habe Win XP und DNS 11 immer problemlos mit Office 2003 verwendet.

Wer kann helfen??

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

04.07.2011 22:21
#2 RE: Programmstart nicht mehr möglich Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Bevor Sie eine Neuinstallation ausführen, probieren Sie erst noch mal folgendes: kopieren Sie den kompletten Inhalt der Installations-DVD auf den Desktop, in einen neuen Ordner, öffnen Sie ihn und klicken Sie dort doppelt auf die Datei setup.exe (aber diejenige mit dem selben Symbol, was auch der Verknüpfung auf dem Desktop zugeordnet ist). Wählen Sie dann als nächstes von dort die Reparatur-Option, möglicherweise geht es dann.

Wenn nicht, bleibt nur noch die Neuinstallation. Deinstallieren Sie dazu das Programm über die Systemsteuerung, aber bei aktiver Internet-Verbindung (wegen der Aktivierung) und führen Sie anschließend das Remover-Tool für Version 11 aus. Es ist eine EXE-Datei, die Sie hier herunter laden können:

http://supportcontent.nuance.com/dragon/...on11Remover.exe

Starten Sie anschließend neu und installieren Sie das Programm noch mal. Ich nehme an, dass es dann gehen wird.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

DirkSann Offline



Beiträge: 3

05.07.2011 08:06
#3 RE: Programmstart nicht mehr möglich Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Willkommen im Forum!

Bevor Sie eine Neuinstallation ausführen, probieren Sie erst noch mal folgendes: kopieren Sie den kompletten Inhalt der Installations-DVD auf den Desktop, in einen neuen Ordner, öffnen Sie ihn und klicken Sie dort doppelt auf die Datei setup.exe (aber diejenige mit dem selben Symbol, was auch der Verknüpfung auf dem Desktop zugeordnet ist). Wählen Sie dann als nächstes von dort die Reparatur-Option, möglicherweise geht es dann.

Wenn nicht, bleibt nur noch die Neuinstallation. Deinstallieren Sie dazu das Programm über die Systemsteuerung, aber bei aktiver Internet-Verbindung (wegen der Aktivierung) und führen Sie anschließend das Remover-Tool für Version 11 aus. Es ist eine EXE-Datei, die Sie hier herunter laden können:

http://supportcontent.nuance.com/dragon/...on11Remover.exe

Starten Sie anschließend neu und installieren Sie das Programm noch mal. Ich nehme an, dass es dann gehen wird.

Gruß, R. Wilke




Danke erst einmal. Hierzu 2 Fragen:

1. Sind bei einer Neuinstallation mein Profil und meine bisherigen Sprachdateien vollständig gelöscht?

2. was mag die Ursache dieses Fehlers sein und wie kann man ffür die Zukunft vermeiden?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

05.07.2011 11:39
#4 RE: Programmstart nicht mehr möglich Zitat · Antworten

Zitat
1. Sind bei einer Neuinstallation mein Profil und meine bisherigen Sprachdateien vollständig gelöscht?



Da Sie die Home-Version verwenden, leider ja.

Zitat
2. was mag die Ursache dieses Fehlers sein und wie kann man ffür die Zukunft vermeiden?



Das kann ich leider nicht sagen, da ich von diesem Fehler bisher noch nie gehört habe.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

05.07.2011 12:59
#5 RE: Programmstart nicht mehr möglich Zitat · Antworten

Rüdiger, eine Nachfrage:

Ich habe zwar in Erinnerung, dass die Home-Version keinen Im- und Export von Benutzerprofilen anbietet, aber müsste man nicht die Benutzerordner händisch kopieren können (also über den Windows Explorer aus dem entsprechenden Verzeichnis in der alten Version herausnehmen und nach der Neuinstallation wieder einfügen)?
Leider kann ich – XP ist schon zu lange her – nicht mehr genau den vollständigen Pfad für die Sprachdateien unter XP angeben.

Gruß, Marius

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

05.07.2011 13:28
#6 RE: Programmstart nicht mehr möglich Zitat · Antworten

Zitat von Marius Raabe
Rüdiger, eine Nachfrage:

Ich habe zwar in Erinnerung, dass die Home-Version keinen Im- und Export von Benutzerprofilen anbietet, aber müsste man nicht die Benutzerordner händisch kopieren können (also über den Windows Explorer aus dem entsprechenden Verzeichnis in der alten Version herausnehmen und nach der Neuinstallation wieder einfügen)?
Leider kann ich – XP ist schon zu lange her – nicht mehr genau den vollständigen Pfad für die Sprachdateien unter XP angeben.

Gruß, Marius




Möglich ist es, aber wenn, dann experimentell.

Hier ist der Pfad in Windows XP:

C:Dokumente und EinstellungenAll UsersAnwendungsdatenNuanceNaturallySpeaking11Users

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

DirkSann Offline



Beiträge: 3

06.07.2011 17:13
#7 RE: Programmstart nicht mehr möglich Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von Marius Raabe
Rüdiger, eine Nachfrage:

Ich habe zwar in Erinnerung, dass die Home-Version keinen Im- und Export von Benutzerprofilen anbietet, aber müsste man nicht die Benutzerordner händisch kopieren können (also über den Windows Explorer aus dem entsprechenden Verzeichnis in der alten Version herausnehmen und nach der Neuinstallation wieder einfügen)?
Leider kann ich – XP ist schon zu lange her – nicht mehr genau den vollständigen Pfad für die Sprachdateien unter XP angeben.

Gruß, Marius




Möglich ist es, aber wenn, dann experimentell.

Hier ist der Pfad in Windows XP:

C:Dokumente und EinstellungenAll UsersAnwendungsdatenNuanceNaturallySpeaking11Users





Hallo,

Deinstallation über Systemsteuerung hat nicht funktioniert, ich musste das Remover-Tool nehmen. Danach Neuinstallation und vollständige Neuanlage meines Profils gemacht, da auch das händische Kopieren des Profils in den entsprechenden Order unter XP nicht dazu führte, dass das Programm beim Start dieses Profil erkannt hat.

Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren. Scheißarbeit, aber anders war es wohl nicht möglich. Weiß immer noch nicht, warum ich diese Probleme hatte. Möglicherweise hat es sich auch um einen Virus gehandelt, obwohl ich einen Scan ergebnislos gemacht hatte.

Trotzdem Danke für die Hilfestellungen. Ich werde weiter berichten.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

06.07.2011 17:22
#8 RE: Programmstart nicht mehr möglich Zitat · Antworten

Zitat von DirkSann
Weiß immer noch nicht, warum ich diese Probleme hatte. Möglicherweise hat es sich auch um einen Virus gehandelt, obwohl ich einen Scan ergebnislos gemacht hatte.



Möglich ist ein Fehler in der Registrierung.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 376
DMPE funzt in 32bit - aber nicht in 64bit Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Rezzo
0 28.05.2023 11:39
von Rezzo • Zugriffe: 170
Ich kann nicht mehr in Word diktieren.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 03.05.2023 08:36
von rc.otto • Zugriffe: 361
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 658
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 255
Olympus RM 4110s wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxs
5 06.02.2023 11:30
von Maik Horam-eK • Zugriffe: 384
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 238
Das Vokabular xyz existiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 14.06.2021 12:42
von JanBob • Zugriffe: 274
Diktierfenster funktioniert nicht mehr korrekt in Thunderbird
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 04.03.2021 23:01
von R.Wilke • Zugriffe: 891
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 980
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz