Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 22 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
DirkSann Offline



Beiträge: 3

04.07.2011 20:10
RE: Programmstart nicht mehr möglich Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich das DNS11 Home gar nicht mehr starten kann, weder mittels der Verknüpfung noch direkt unter "Programme" noch im Ordner selbst. Es erscheint nur kurz die Sanduhr und dann passiert gar nichts mehr. Scheint, als ob irgendeine Datei, die zum Starten erforderlich ist, defekt ist. Habe schon Reparieren mittels der Install-CD probiert, aber da kommt im Repariermodus nach einer Weile nur die Meldung:

Datei c:config.MSI522de.rbf. "GetLastError":32 konnte nicht gelöscht werden!

Habe Win XP und DNS 11 immer problemlos mit Office 2003 verwendet.

Wer kann helfen??

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

04.07.2011 22:21
#2 RE: Programmstart nicht mehr möglich Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Bevor Sie eine Neuinstallation ausführen, probieren Sie erst noch mal folgendes: kopieren Sie den kompletten Inhalt der Installations-DVD auf den Desktop, in einen neuen Ordner, öffnen Sie ihn und klicken Sie dort doppelt auf die Datei setup.exe (aber diejenige mit dem selben Symbol, was auch der Verknüpfung auf dem Desktop zugeordnet ist). Wählen Sie dann als nächstes von dort die Reparatur-Option, möglicherweise geht es dann.

Wenn nicht, bleibt nur noch die Neuinstallation. Deinstallieren Sie dazu das Programm über die Systemsteuerung, aber bei aktiver Internet-Verbindung (wegen der Aktivierung) und führen Sie anschließend das Remover-Tool für Version 11 aus. Es ist eine EXE-Datei, die Sie hier herunter laden können:

http://supportcontent.nuance.com/dragon/...on11Remover.exe

Starten Sie anschließend neu und installieren Sie das Programm noch mal. Ich nehme an, dass es dann gehen wird.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

DirkSann Offline



Beiträge: 3

05.07.2011 08:06
#3 RE: Programmstart nicht mehr möglich Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Willkommen im Forum!

Bevor Sie eine Neuinstallation ausführen, probieren Sie erst noch mal folgendes: kopieren Sie den kompletten Inhalt der Installations-DVD auf den Desktop, in einen neuen Ordner, öffnen Sie ihn und klicken Sie dort doppelt auf die Datei setup.exe (aber diejenige mit dem selben Symbol, was auch der Verknüpfung auf dem Desktop zugeordnet ist). Wählen Sie dann als nächstes von dort die Reparatur-Option, möglicherweise geht es dann.

Wenn nicht, bleibt nur noch die Neuinstallation. Deinstallieren Sie dazu das Programm über die Systemsteuerung, aber bei aktiver Internet-Verbindung (wegen der Aktivierung) und führen Sie anschließend das Remover-Tool für Version 11 aus. Es ist eine EXE-Datei, die Sie hier herunter laden können:

http://supportcontent.nuance.com/dragon/...on11Remover.exe

Starten Sie anschließend neu und installieren Sie das Programm noch mal. Ich nehme an, dass es dann gehen wird.

Gruß, R. Wilke




Danke erst einmal. Hierzu 2 Fragen:

1. Sind bei einer Neuinstallation mein Profil und meine bisherigen Sprachdateien vollständig gelöscht?

2. was mag die Ursache dieses Fehlers sein und wie kann man ffür die Zukunft vermeiden?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

05.07.2011 11:39
#4 RE: Programmstart nicht mehr möglich Zitat · Antworten

Zitat
1. Sind bei einer Neuinstallation mein Profil und meine bisherigen Sprachdateien vollständig gelöscht?



Da Sie die Home-Version verwenden, leider ja.

Zitat
2. was mag die Ursache dieses Fehlers sein und wie kann man ffür die Zukunft vermeiden?



Das kann ich leider nicht sagen, da ich von diesem Fehler bisher noch nie gehört habe.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

05.07.2011 12:59
#5 RE: Programmstart nicht mehr möglich Zitat · Antworten

Rüdiger, eine Nachfrage:

Ich habe zwar in Erinnerung, dass die Home-Version keinen Im- und Export von Benutzerprofilen anbietet, aber müsste man nicht die Benutzerordner händisch kopieren können (also über den Windows Explorer aus dem entsprechenden Verzeichnis in der alten Version herausnehmen und nach der Neuinstallation wieder einfügen)?
Leider kann ich – XP ist schon zu lange her – nicht mehr genau den vollständigen Pfad für die Sprachdateien unter XP angeben.

Gruß, Marius

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

05.07.2011 13:28
#6 RE: Programmstart nicht mehr möglich Zitat · Antworten

Zitat von Marius Raabe
Rüdiger, eine Nachfrage:

Ich habe zwar in Erinnerung, dass die Home-Version keinen Im- und Export von Benutzerprofilen anbietet, aber müsste man nicht die Benutzerordner händisch kopieren können (also über den Windows Explorer aus dem entsprechenden Verzeichnis in der alten Version herausnehmen und nach der Neuinstallation wieder einfügen)?
Leider kann ich – XP ist schon zu lange her – nicht mehr genau den vollständigen Pfad für die Sprachdateien unter XP angeben.

Gruß, Marius




Möglich ist es, aber wenn, dann experimentell.

Hier ist der Pfad in Windows XP:

C:Dokumente und EinstellungenAll UsersAnwendungsdatenNuanceNaturallySpeaking11Users

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

DirkSann Offline



Beiträge: 3

06.07.2011 17:13
#7 RE: Programmstart nicht mehr möglich Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von Marius Raabe
Rüdiger, eine Nachfrage:

Ich habe zwar in Erinnerung, dass die Home-Version keinen Im- und Export von Benutzerprofilen anbietet, aber müsste man nicht die Benutzerordner händisch kopieren können (also über den Windows Explorer aus dem entsprechenden Verzeichnis in der alten Version herausnehmen und nach der Neuinstallation wieder einfügen)?
Leider kann ich – XP ist schon zu lange her – nicht mehr genau den vollständigen Pfad für die Sprachdateien unter XP angeben.

Gruß, Marius




Möglich ist es, aber wenn, dann experimentell.

Hier ist der Pfad in Windows XP:

C:Dokumente und EinstellungenAll UsersAnwendungsdatenNuanceNaturallySpeaking11Users





Hallo,

Deinstallation über Systemsteuerung hat nicht funktioniert, ich musste das Remover-Tool nehmen. Danach Neuinstallation und vollständige Neuanlage meines Profils gemacht, da auch das händische Kopieren des Profils in den entsprechenden Order unter XP nicht dazu führte, dass das Programm beim Start dieses Profil erkannt hat.

Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren. Scheißarbeit, aber anders war es wohl nicht möglich. Weiß immer noch nicht, warum ich diese Probleme hatte. Möglicherweise hat es sich auch um einen Virus gehandelt, obwohl ich einen Scan ergebnislos gemacht hatte.

Trotzdem Danke für die Hilfestellungen. Ich werde weiter berichten.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.119

06.07.2011 17:22
#8 RE: Programmstart nicht mehr möglich Zitat · Antworten

Zitat von DirkSann
Weiß immer noch nicht, warum ich diese Probleme hatte. Möglicherweise hat es sich auch um einen Virus gehandelt, obwohl ich einen Scan ergebnislos gemacht hatte.



Möglich ist ein Fehler in der Registrierung.

Gruß, R. Wilke

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Dragon erkennt Mikrophon nicht mehr - nach Update auf Versio 15.3 geht gar nichts mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Philipp Bader
1 13.08.2020 20:32
von Philipp Bader • Zugriffe: 536
Hilfe zum Befehlseditor des Befehlscenters nicht mehr verfügbar
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
1 06.07.2017 13:50
von P.Roch • Zugriffe: 54
Mikrofonanzeige lässt sich nicht mehr bedienen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 23.07.2014 03:15
von hppr • Zugriffe: 34
DNS startet (offenbar) nicht mehr
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
9 11.12.2013 15:34
von Harald • Zugriffe: 38
Dragon startet nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 04.03.2013 19:19
von R.Wilke • Zugriffe: 61
Mein Befehlscenter funktioniert nicht mehr, könnt ihr mir helfen?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 01.04.2012 13:03
von R.Wilke • Zugriffe: 45
Dragon 11.0 funktioniert gar nicht mehr bzw. reagiert absolut träge
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
9 10.10.2012 12:34
von R.Wilke • Zugriffe: 45
nimm 1 funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
24 24.06.2010 14:59
von R.Wilke • Zugriffe: 49
Diktat wird in Word nicht mehr erkannt
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von
6 19.09.2011 19:52
von R.Wilke • Zugriffe: 64
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz