ich habe das Problem, dass ich das DNS11 Home gar nicht mehr starten kann, weder mittels der Verknüpfung noch direkt unter "Programme" noch im Ordner selbst. Es erscheint nur kurz die Sanduhr und dann passiert gar nichts mehr. Scheint, als ob irgendeine Datei, die zum Starten erforderlich ist, defekt ist. Habe schon Reparieren mittels der Install-CD probiert, aber da kommt im Repariermodus nach einer Weile nur die Meldung:
Datei c:config.MSI522de.rbf. "GetLastError":32 konnte nicht gelöscht werden!
Habe Win XP und DNS 11 immer problemlos mit Office 2003 verwendet.
Bevor Sie eine Neuinstallation ausführen, probieren Sie erst noch mal folgendes: kopieren Sie den kompletten Inhalt der Installations-DVD auf den Desktop, in einen neuen Ordner, öffnen Sie ihn und klicken Sie dort doppelt auf die Datei setup.exe (aber diejenige mit dem selben Symbol, was auch der Verknüpfung auf dem Desktop zugeordnet ist). Wählen Sie dann als nächstes von dort die Reparatur-Option, möglicherweise geht es dann.
Wenn nicht, bleibt nur noch die Neuinstallation. Deinstallieren Sie dazu das Programm über die Systemsteuerung, aber bei aktiver Internet-Verbindung (wegen der Aktivierung) und führen Sie anschließend das Remover-Tool für Version 11 aus. Es ist eine EXE-Datei, die Sie hier herunter laden können:
Starten Sie anschließend neu und installieren Sie das Programm noch mal. Ich nehme an, dass es dann gehen wird.
Gruß, R. Wilke
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Bevor Sie eine Neuinstallation ausführen, probieren Sie erst noch mal folgendes: kopieren Sie den kompletten Inhalt der Installations-DVD auf den Desktop, in einen neuen Ordner, öffnen Sie ihn und klicken Sie dort doppelt auf die Datei setup.exe (aber diejenige mit dem selben Symbol, was auch der Verknüpfung auf dem Desktop zugeordnet ist). Wählen Sie dann als nächstes von dort die Reparatur-Option, möglicherweise geht es dann.
Wenn nicht, bleibt nur noch die Neuinstallation. Deinstallieren Sie dazu das Programm über die Systemsteuerung, aber bei aktiver Internet-Verbindung (wegen der Aktivierung) und führen Sie anschließend das Remover-Tool für Version 11 aus. Es ist eine EXE-Datei, die Sie hier herunter laden können:
Zitat1. Sind bei einer Neuinstallation mein Profil und meine bisherigen Sprachdateien vollständig gelöscht?
Da Sie die Home-Version verwenden, leider ja.
Zitat2. was mag die Ursache dieses Fehlers sein und wie kann man ffür die Zukunft vermeiden?
Das kann ich leider nicht sagen, da ich von diesem Fehler bisher noch nie gehört habe.
Gruß, R. Wilke
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich habe zwar in Erinnerung, dass die Home-Version keinen Im- und Export von Benutzerprofilen anbietet, aber müsste man nicht die Benutzerordner händisch kopieren können (also über den Windows Explorer aus dem entsprechenden Verzeichnis in der alten Version herausnehmen und nach der Neuinstallation wieder einfügen)? Leider kann ich – XP ist schon zu lange her – nicht mehr genau den vollständigen Pfad für die Sprachdateien unter XP angeben.
Gruß, Marius
Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8 Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM
Ich habe zwar in Erinnerung, dass die Home-Version keinen Im- und Export von Benutzerprofilen anbietet, aber müsste man nicht die Benutzerordner händisch kopieren können (also über den Windows Explorer aus dem entsprechenden Verzeichnis in der alten Version herausnehmen und nach der Neuinstallation wieder einfügen)? Leider kann ich – XP ist schon zu lange her – nicht mehr genau den vollständigen Pfad für die Sprachdateien unter XP angeben.
Gruß, Marius
Möglich ist es, aber wenn, dann experimentell.
Hier ist der Pfad in Windows XP:
C:Dokumente und EinstellungenAll UsersAnwendungsdatenNuanceNaturallySpeaking11Users
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich habe zwar in Erinnerung, dass die Home-Version keinen Im- und Export von Benutzerprofilen anbietet, aber müsste man nicht die Benutzerordner händisch kopieren können (also über den Windows Explorer aus dem entsprechenden Verzeichnis in der alten Version herausnehmen und nach der Neuinstallation wieder einfügen)? Leider kann ich – XP ist schon zu lange her – nicht mehr genau den vollständigen Pfad für die Sprachdateien unter XP angeben.
Gruß, Marius
Möglich ist es, aber wenn, dann experimentell.
Hier ist der Pfad in Windows XP:
C:Dokumente und EinstellungenAll UsersAnwendungsdatenNuanceNaturallySpeaking11Users
Hallo,
Deinstallation über Systemsteuerung hat nicht funktioniert, ich musste das Remover-Tool nehmen. Danach Neuinstallation und vollständige Neuanlage meines Profils gemacht, da auch das händische Kopieren des Profils in den entsprechenden Order unter XP nicht dazu führte, dass das Programm beim Start dieses Profil erkannt hat.
Jetzt scheint alles wieder zu funktionieren. Scheißarbeit, aber anders war es wohl nicht möglich. Weiß immer noch nicht, warum ich diese Probleme hatte. Möglicherweise hat es sich auch um einen Virus gehandelt, obwohl ich einen Scan ergebnislos gemacht hatte.
Trotzdem Danke für die Hilfestellungen. Ich werde weiter berichten.
Zitat von DirkSannWeiß immer noch nicht, warum ich diese Probleme hatte. Möglicherweise hat es sich auch um einen Virus gehandelt, obwohl ich einen Scan ergebnislos gemacht hatte.
Möglich ist ein Fehler in der Registrierung.
Gruß, R. Wilke
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD