Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Berichte und Tipps
Marius Raabe Offline



Beiträge: 718

25.07.2011 19:50
RE: Neue Outlook-Befehle Zitat · Antworten

Also eine Ankündigung hat der Hersteller jedenfalls wahrgemacht. Dragon 11.5 bringt für Outlook 2010 eine Reihe von neuen Befehlen mit sich.

Teilweise mag man sich fragen, ob sie nötig sind – wer verschiebt schon ständig E-Mails in irgendwelche Ordner oder ist darauf angewiesen, per Befehl „neue Nachrichten abrufen“ eben jenes zu tun (in -zig verschiedenen Varianten).

Besonders gelungen finde ich aber die neuen Befehle zum Eintragen von Terminen in den Kalender in dem Format „erstelle einen Termin am 18. August um 9:00 Uhr“ – das klappt einfach hammermäßig gut.

Es bleibt genug zu wünschen übrig: Integrierte Befehle zum Öffnen von bestimmten Anlagen fehlen nach wie vor (in Deutsch), aber das Problem hat Rüdiger ja schon aufs Schönste gelöst.

Vielleicht starten wir einen kleinen Wettbewerb um den originellsten eingebauten Outlook-Befehl?

Mein Kandidat: „[die] Unterhaltung (ignorieren | abweisen)“

Gruß, Marius Raabe

Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal
Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus
Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8
Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

25.07.2011 19:55
#2 RE: Neue Outlook-Befehle Zitat · Antworten

Zitat von Marius Raabe
Mein Kandidat: „[die] Unterhaltung (ignorieren | abweisen)“



... ist gerade im Moment ein probates Mittel.

Allerdings habe ich gerade gestern bemerkt, dass die Befehle nicht nur, in deiner eigenen Diktion, "hammermäßig gut" funktionieren, sondern auch genauso "granatenmäßig" schnell falsch ausgelöst werden können, vor allem im unpassenden Moment. Ich meine mich zu erinnern, dass ich sie dann erst mal deaktiviert habe, weil ich mich eigentlich mit anderen Dingen befassen wollte. Aber das kann ich ja noch nachholen.

Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wörter, die Befehle sind ausschreiben
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Erhard Kausch
3 21.04.2024 14:51
von P.Roch • Zugriffe: 63
Dragon und das neue Outlook
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 04.03.2024 09:01
von Marius_ • Zugriffe: 135
Welche Befehle im Dragon nutzt ihr gern?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
1 20.02.2024 12:20
von max.flinter • Zugriffe: 339
Wie bekommt man die bereits integrierten Befehle deaktiviert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Janosh
9 18.11.2023 18:14
von Olbi • Zugriffe: 287
Befehl zur Änderung der Mausposition relativ zur aktuellen Position
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 25.08.2023 16:29
von • Zugriffe: 702
Bug bei Befehl "Verbinde"?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
4 25.05.2022 12:36
von Marius_ • Zugriffe: 186
"Drück Umschalt Enter" verwenden wie "Neue Zeile"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 16.03.2022 20:02
von Lena • Zugriffe: 342
Befehle ausdrucken
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Dioskur
0 08.02.2022 01:46
von Dioskur • Zugriffe: 167
Dragon Professional und Outlook 365
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Berthold
1 16.12.2021 10:40
von Marius_ • Zugriffe: 510
Dragon Naturallyspeaking 13 und Office 2019, Outlook stürzt ab.
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von 7D
2 01.12.2021 12:54
von pesa • Zugriffe: 524
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz