Also eine Ankündigung hat der Hersteller jedenfalls wahrgemacht. Dragon 11.5 bringt für Outlook 2010 eine Reihe von neuen Befehlen mit sich.
Teilweise mag man sich fragen, ob sie nötig sind – wer verschiebt schon ständig E-Mails in irgendwelche Ordner oder ist darauf angewiesen, per Befehl „neue Nachrichten abrufen“ eben jenes zu tun (in -zig verschiedenen Varianten).
Besonders gelungen finde ich aber die neuen Befehle zum Eintragen von Terminen in den Kalender in dem Format „erstelle einen Termin am 18. August um 9:00 Uhr“ – das klappt einfach hammermäßig gut.
Es bleibt genug zu wünschen übrig: Integrierte Befehle zum Öffnen von bestimmten Anlagen fehlen nach wie vor (in Deutsch), aber das Problem hat Rüdiger ja schon aufs Schönste gelöst.
Vielleicht starten wir einen kleinen Wettbewerb um den originellsten eingebauten Outlook-Befehl?
Zitat von Marius RaabeMein Kandidat: „[die] Unterhaltung (ignorieren | abweisen)“
... ist gerade im Moment ein probates Mittel.
Allerdings habe ich gerade gestern bemerkt, dass die Befehle nicht nur, in deiner eigenen Diktion, "hammermäßig gut" funktionieren, sondern auch genauso "granatenmäßig" schnell falsch ausgelöst werden können, vor allem im unpassenden Moment. Ich meine mich zu erinnern, dass ich sie dann erst mal deaktiviert habe, weil ich mich eigentlich mit anderen Dingen befassen wollte. Aber das kann ich ja noch nachholen.
Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD