Bei Dragon lässt sich ja glücklicherweise der Befehl " Neue Zeile“ so verwenden, dass ohne Pause hinterher weiterdiktiert werden kann.
Gibt es eine Möglichkeit, dass bei dem Befehl "Drück Umschalt Enter" (bzw. einer äquivalenten Formulierung) ebenso hinzubekommen?
Das würde mir meine Arbeit sehr erleichtern, sowohl bei Word bei der Verwendung von Aufzählungszeichen ( da bedeutet Umschalt Enter eine neue Zeile ohne ein neues Aufzählungszeichen) als auch bei einem weiteren häufig genutzten Programm.
Ich verwende Dragon Professional Individual 15.3, Windows 10 und Office 365 mit der Word-Version 2112.
... wobei es sich bei dem von Pascal beschriebenen Befehl um einen Befehl handelt, der wie alle Befehle verlangt, dass eine zuvor eine kurze Pause eingelegt wird, damit er als solcher erkannt wird. "Neue Zeile" hingegen ist in Wahrheit ein Vokabulareintrag und braucht deshalb keine vorgängige und nachgängige Pause. Für den weichen Zeilenumbruch lässt sich ein solcher Eintrag, soweit ich weiß, nicht darstellen.