Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 20 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
dragominchen Offline



Beiträge: 12

11.11.2011 12:48
RE: "FEHLER: Keines der Vokabulare kann aktualisiert werden." Zitat · Antworten

Habe windows xp, mit 2 Profilen für Thunderbird.
Um eines davon aufzurufe, gibt es ein kleines Fenster, wo man eines der beiden Benutzerprofile anklicken kann, und dann wird Thunderbird erst gestartet.

Nun funktioniert dieser "Profilmanager" nicht mehr : Sein Fenster erscheint nur noch weiss.

Habe zuvor NS 11.5 Home mit Vokubular versehen. Das war sehr aufwendig. Zwischendurch hatte ich auch mal Thunderbird dabei aufgerufen.
Möglicherweise hängt das damit zusammen.

Natürlich funktioniert die Systemwiderherstellung.
Aber dann ist die Vokubalareingabe für NS hinfällig. Beim Aufrufen des Programmes (zu einem früheren Widerherstellungszeitpunkt) soll das Benutzerprofil aktualisiert werden. Nach anklicken des "Aktualisierungsasssitenten" gibt es jedoch die Meldung: FEHLER: Keines der Vokabulare kann aktualisiert werden.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus für baldige Unterstützung!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.118

11.11.2011 12:56
#2 RE: "FEHLER: Keines der Vokabulare kann aktualisiert werden." Zitat · Antworten

Ich verstehe nicht, was "Profile mit Thunderbird" sind, und offen gesagt nicht den kompletten Problem-Zusammenhang. Was ich aber verstehe ist, dass nach einer Systemwiederherstellung Dragon nicht mehr funktioniert, was leider "normal" ist. Das führt in der Regel dazu, dass die Benutzerprofile von Dragon nicht mehr geöffnet werden können, nicht weil sie dabei beschädigt werden, aber weil die Windows-Registry dabei zurück gesetzt wird, was zu der Fehlermeldung führt.

Problematisch ist auch, dass man bei Home zwar Vokabeln hinzufügen kann, die Veränderungen daran oder am Profil nicht exportieren kann und im schlimmsten Fall wieder von vorne anfängt. Ein ganz klares Kriterium gegen Home/Basics/Standard/Essentials, you name it.

Also, ohne in die Tiefe zu gehen und um nicht wild umher zu raten, versuchen Sie erst mal, die Wiederherstellung wieder rückgängig zu machen, also das System auf den Zeitpunkt davor zurück stellen, um zu sehen, ob Dragon dann wieder geht.

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wörter mit Bindestrich - Keine automatische Aufnahme ins Vokabular?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 17.06.2014 13:29
von Meinhard • Zugriffe: 29
Vokabular 12.5
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 03.04.2014 09:03
von Meinhard • Zugriffe: 29
Spracherkenner meldet folgenden Fehler: 154
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
9 11.11.2013 11:05
von K.Berger_nvs • Zugriffe: 46
Dokumentanalyse: "Die Operation konnte nicht ausgeführt werden"
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von
16 30.05.2013 20:24
von bensberger kanzlei • Zugriffe: 50
Übertragung von Profilverschleiß durch das Vokabular?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
23 12.11.2011 17:11
von R.Wilke • Zugriffe: 50
vokabular ungültig
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
17 26.04.2011 12:48
von carstue • Zugriffe: 32
8. Schritt: Verbessern der Erkennungsleistung - Vokabular anpassen
Erstellt im Forum Wie mache ich das: von
0 15.04.2010 18:18
von R.Wilke • Zugriffe: 152
Wie kann das Vokabular individuell optimal angepasst werden?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
46 10.05.2018 22:28
von Christiane • Zugriffe: 139
Was kann ich tun, damit das Programm nicht mehr so viele Fehler macht?
Erstellt im Forum FAQ & Troubleshoot: von
0 08.02.2010 00:07
von R.Wilke • Zugriffe: 66
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz