Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 103 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
dragominchen Offline



Beiträge: 12

11.11.2011 12:48
RE: "FEHLER: Keines der Vokabulare kann aktualisiert werden." Zitat · Antworten

Habe windows xp, mit 2 Profilen für Thunderbird.
Um eines davon aufzurufe, gibt es ein kleines Fenster, wo man eines der beiden Benutzerprofile anklicken kann, und dann wird Thunderbird erst gestartet.

Nun funktioniert dieser "Profilmanager" nicht mehr : Sein Fenster erscheint nur noch weiss.

Habe zuvor NS 11.5 Home mit Vokubular versehen. Das war sehr aufwendig. Zwischendurch hatte ich auch mal Thunderbird dabei aufgerufen.
Möglicherweise hängt das damit zusammen.

Natürlich funktioniert die Systemwiderherstellung.
Aber dann ist die Vokubalareingabe für NS hinfällig. Beim Aufrufen des Programmes (zu einem früheren Widerherstellungszeitpunkt) soll das Benutzerprofil aktualisiert werden. Nach anklicken des "Aktualisierungsasssitenten" gibt es jedoch die Meldung: FEHLER: Keines der Vokabulare kann aktualisiert werden.

Was kann ich tun?

Vielen Dank im Voraus für baldige Unterstützung!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.333

11.11.2011 12:56
#2 RE: "FEHLER: Keines der Vokabulare kann aktualisiert werden." Zitat · Antworten

Ich verstehe nicht, was "Profile mit Thunderbird" sind, und offen gesagt nicht den kompletten Problem-Zusammenhang. Was ich aber verstehe ist, dass nach einer Systemwiederherstellung Dragon nicht mehr funktioniert, was leider "normal" ist. Das führt in der Regel dazu, dass die Benutzerprofile von Dragon nicht mehr geöffnet werden können, nicht weil sie dabei beschädigt werden, aber weil die Windows-Registry dabei zurück gesetzt wird, was zu der Fehlermeldung führt.

Problematisch ist auch, dass man bei Home zwar Vokabeln hinzufügen kann, die Veränderungen daran oder am Profil nicht exportieren kann und im schlimmsten Fall wieder von vorne anfängt. Ein ganz klares Kriterium gegen Home/Basics/Standard/Essentials, you name it.

Also, ohne in die Tiefe zu gehen und um nicht wild umher zu raten, versuchen Sie erst mal, die Wiederherstellung wieder rückgängig zu machen, also das System auf den Zeitpunkt davor zurück stellen, um zu sehen, ob Dragon dann wieder geht.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 177
Kann der Temp-Ordner von Nuance Dragon nach der Installation gelöscht werden?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Max.T
7 15.01.2024 09:27
von Max.T • Zugriffe: 206
DNS 16 – grenzenlos enttäuscht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von mike4565
16 28.10.2023 07:42
von rc.otto • Zugriffe: 1131
Dragon Download wird nicht abgeschlossen - Installation schlägt fehl
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Spot
1 28.06.2023 10:27
von medio4 • Zugriffe: 377
Maximale Kapazität des benutzerdefinierten Vokabulars
Erstellt im Forum Dies und Das von Lena
3 30.01.2024 19:56
von Lena • Zugriffe: 605
Vokale werden doppelt aufgeführt
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von YanSch99
1 21.06.2021 13:34
von P.Roch • Zugriffe: 237
Das Vokabular xyz existiert nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 14.06.2021 12:42
von JanBob • Zugriffe: 274
Update auf 15.61.200.010 Interner Fehler
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Hofrie
13 15.05.2021 11:49
von R.Wilke • Zugriffe: 1103
Die geänderte Auswahl kann nicht angezeigt werden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Harald
17 24.07.2022 17:16
von Kai-Hawaii • Zugriffe: 980
Vokabular – Speichern von temporären Wörtern verbieten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Kasjan
2 05.02.2021 17:26
von Kasjan • Zugriffe: 359
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz