Habe windows xp, mit 2 Profilen für Thunderbird. Um eines davon aufzurufe, gibt es ein kleines Fenster, wo man eines der beiden Benutzerprofile anklicken kann, und dann wird Thunderbird erst gestartet.
Nun funktioniert dieser "Profilmanager" nicht mehr : Sein Fenster erscheint nur noch weiss.
Habe zuvor NS 11.5 Home mit Vokubular versehen. Das war sehr aufwendig. Zwischendurch hatte ich auch mal Thunderbird dabei aufgerufen. Möglicherweise hängt das damit zusammen.
Natürlich funktioniert die Systemwiderherstellung. Aber dann ist die Vokubalareingabe für NS hinfällig. Beim Aufrufen des Programmes (zu einem früheren Widerherstellungszeitpunkt) soll das Benutzerprofil aktualisiert werden. Nach anklicken des "Aktualisierungsasssitenten" gibt es jedoch die Meldung: FEHLER: Keines der Vokabulare kann aktualisiert werden.
Ich verstehe nicht, was "Profile mit Thunderbird" sind, und offen gesagt nicht den kompletten Problem-Zusammenhang. Was ich aber verstehe ist, dass nach einer Systemwiederherstellung Dragon nicht mehr funktioniert, was leider "normal" ist. Das führt in der Regel dazu, dass die Benutzerprofile von Dragon nicht mehr geöffnet werden können, nicht weil sie dabei beschädigt werden, aber weil die Windows-Registry dabei zurück gesetzt wird, was zu der Fehlermeldung führt.
Problematisch ist auch, dass man bei Home zwar Vokabeln hinzufügen kann, die Veränderungen daran oder am Profil nicht exportieren kann und im schlimmsten Fall wieder von vorne anfängt. Ein ganz klares Kriterium gegen Home/Basics/Standard/Essentials, you name it.
Also, ohne in die Tiefe zu gehen und um nicht wild umher zu raten, versuchen Sie erst mal, die Wiederherstellung wieder rückgängig zu machen, also das System auf den Zeitpunkt davor zurück stellen, um zu sehen, ob Dragon dann wieder geht.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD