Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 40 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
Seiten 1 | 2
Hubert Offline



Beiträge: 11

12.12.2011 13:23
#16 RE: Neuer PC - Profil übertragen Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

also höhere EDV Kenntnisse erfordert es nicht, eine sinnvolle Datensicherung durchzuführen.
Ich habe dafür ein Freewareprogramm, das auch die anderen geänderten Dateien, wie etwa Briefe und Protokolldateien auf einem externen Datenträger sichert, das sind eigentlich Grundlagen der Arbeit mit dem Computer.
Wir wollen doch eigentlich hin zum papierarmen Büro und gleichzeitig steigen die Ansprüche an die Redundanz.

Die erweiterte Korrektur mit Wiedergabefunktion habe ich auch vorher gehabt, nun sage ich es dem Drachen nur noch, er schreibt es dann beim nächsten Mal richtig.

Ich diktiere nur in Deutsch, Import und Export lassen sich auch anders regeln, siehe oben.
Über die Korrekturfunktion kann ich auch die Signatur entsprechend eingeben, die jetzt in dem Moment wo ich das Wort gesagt habe natürlich nicht umgesetzt worden ist.

In den Tipps wird ja immer wieder darauf hingewiesen, dass bei den Worten " meine Ehegattin" den Drachen veranlassen kann " Schatzi" zu schreiben oder was immer man will.

Das kann auch die Home Version.

Nun, so findet jeder die für ihn passende Version, mein Laptop ist auch so vollständig ausgelastet, Dragon NaturallySpeaking nimmt mir viel Arbeit ab.
Ein flinkes korrigierendes Drüberlesen wird trotzdem noch immer erforderlich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Hubert, Wiedereinsteiger in die sprachliche Textverarbeitung

LT von ASUS mit i3, 2,27GHz, 4 GB RAM
Windows 7 64bit, MS Office 2007
DNS ganz neu 12 Home Premium mit Plantronics P2000

JoeBu Offline




Beiträge: 213

12.12.2011 14:33
#17 RE: Neuer PC - Profil übertragen Zitat · Antworten

Hallo Hubert,

Zitat von Hubert
so findet jeder die für ihn passende Version,
Dragon NaturallySpeaking nimmt mir viel Arbeit ab.



das sehe ich genauso.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.121

12.12.2011 18:31
#18 RE: Neuer PC - Profil übertragen Zitat · Antworten

Zitat von Hubert
what about regelmäßige "Datensicherung" im Sinne täglichen Kopierens der Profildateien in ein anderes Verzeichnis, das sich am besten auf einem anderen Datenträger befindet?



Hallo Hubert,

mir ging es hauptsächlich darum, darauf hinzuweisen, dass man die benutzerdefinierten Wörter nicht so einfach aus dem Datenbestand des Profils herausholen kann, sondern nur über das Dragon-Menü, dies allerdings nicht in der Home-Version. Leider ist die Akzentuierung nicht so ganz gelungen.

Unabhängig davon empfehle ich einfach mal eine probeweise Rekonstruktion der Daten anhand der selbst angefertigten Datensicherung. Als Probe für den Ernstfall, sozusagen.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Pfeifenraucher Offline



Beiträge: 47

13.12.2011 13:07
#19 RE: Neuer PC - Profil übertragen Zitat · Antworten

Moin!

Mist, manchmal lese ich einfach zu schnell...

Zitat von Hubert

..., dass bei den Worten " meine Ehegattin" den Drachen veranlassen kann ...



Hier habe ich gelesen: ...den Drachen verlassen kann.

Ware sicherlich für den einen oder anderen eine sinnvolle Alternative.

Gruß,
Erik.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.121

13.12.2011 20:26
#20 RE: Neuer PC - Profil übertragen Zitat · Antworten

Köstlich!

_______________________________________

DPG 15.6 (15.60.200.015) auf Windows 10 Pro (64-bit)
SpeechMike Premium (LFH3500) + SpeechMike II
HP ZBook 17 G2 (Refurbished) - i7-4910qm - 8MB SmartCache - 32 GB RAM - 512 GB SSD - 1 TB HSSD - 2 TB HDD

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Neues Profil kennt die veränderten Vokabeln und die Befehle nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
2 29.11.2016 13:49
von rc.otto • Zugriffe: 37
Neue Premiumversion 14 in 2016? - bzw. lohnt sich Umstieg Individual?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
5 03.05.2016 18:16
von Meinhard • Zugriffe: 31
Wie trainiere ich das Diktiergerät-Profil?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
12 25.10.2014 09:57
von R.Wilke • Zugriffe: 27
Umzug vom Profil - Nötige Neuinstallation auf neuem Rechner
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
8 12.06.2014 19:46
von R.Wilke • Zugriffe: 40
Neues Headset (Logitec H800) = neues Profil?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
4 10.01.2013 17:40
von Alexandra • Zugriffe: 29
Profil-Salat: bitte dringend ausmisten!
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
6 24.06.2017 16:36
von R.Wilke • Zugriffe: 45
Dragon 12 löscht ganzes Profil unerwartet
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
7 14.08.2013 18:29
von R.Wilke • Zugriffe: 39
Synchronisieren: das gleiche Profil auf zwei PCs
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 04.11.2012 23:44
von R.Wilke • Zugriffe: 20
Erkennung auf neuem Laptop schlecht: Soundkarten- od. Softwareproblem?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von
11 04.08.2012 17:20
von R.Wilke • Zugriffe: 34
Profil jeden zweiten Tag zerschossen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von
3 16.05.2012 21:42
von R.Wilke • Zugriffe: 39
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz