Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 266 mal aufgerufen
 Geräte und Hardware
Seiten 1 | 2
Hubert Offline



Beiträge: 11

12.12.2011 13:23
#16 RE: Neuer PC - Profil übertragen Zitat · Antworten

Hallo Jörg,

also höhere EDV Kenntnisse erfordert es nicht, eine sinnvolle Datensicherung durchzuführen.
Ich habe dafür ein Freewareprogramm, das auch die anderen geänderten Dateien, wie etwa Briefe und Protokolldateien auf einem externen Datenträger sichert, das sind eigentlich Grundlagen der Arbeit mit dem Computer.
Wir wollen doch eigentlich hin zum papierarmen Büro und gleichzeitig steigen die Ansprüche an die Redundanz.

Die erweiterte Korrektur mit Wiedergabefunktion habe ich auch vorher gehabt, nun sage ich es dem Drachen nur noch, er schreibt es dann beim nächsten Mal richtig.

Ich diktiere nur in Deutsch, Import und Export lassen sich auch anders regeln, siehe oben.
Über die Korrekturfunktion kann ich auch die Signatur entsprechend eingeben, die jetzt in dem Moment wo ich das Wort gesagt habe natürlich nicht umgesetzt worden ist.

In den Tipps wird ja immer wieder darauf hingewiesen, dass bei den Worten " meine Ehegattin" den Drachen veranlassen kann " Schatzi" zu schreiben oder was immer man will.

Das kann auch die Home Version.

Nun, so findet jeder die für ihn passende Version, mein Laptop ist auch so vollständig ausgelastet, Dragon NaturallySpeaking nimmt mir viel Arbeit ab.
Ein flinkes korrigierendes Drüberlesen wird trotzdem noch immer erforderlich sein.

Mit freundlichen Grüßen
Hubert, Wiedereinsteiger in die sprachliche Textverarbeitung

LT von ASUS mit i3, 2,27GHz, 4 GB RAM
Windows 7 64bit, MS Office 2007
DNS ganz neu 12 Home Premium mit Plantronics P2000

JoeBu Offline




Beiträge: 213

12.12.2011 14:33
#17 RE: Neuer PC - Profil übertragen Zitat · Antworten

Hallo Hubert,

Zitat von Hubert
so findet jeder die für ihn passende Version,
Dragon NaturallySpeaking nimmt mir viel Arbeit ab.



das sehe ich genauso.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

12.12.2011 18:31
#18 RE: Neuer PC - Profil übertragen Zitat · Antworten

Zitat von Hubert
what about regelmäßige "Datensicherung" im Sinne täglichen Kopierens der Profildateien in ein anderes Verzeichnis, das sich am besten auf einem anderen Datenträger befindet?



Hallo Hubert,

mir ging es hauptsächlich darum, darauf hinzuweisen, dass man die benutzerdefinierten Wörter nicht so einfach aus dem Datenbestand des Profils herausholen kann, sondern nur über das Dragon-Menü, dies allerdings nicht in der Home-Version. Leider ist die Akzentuierung nicht so ganz gelungen.

Unabhängig davon empfehle ich einfach mal eine probeweise Rekonstruktion der Daten anhand der selbst angefertigten Datensicherung. Als Probe für den Ernstfall, sozusagen.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Pfeifenraucher Offline



Beiträge: 47

13.12.2011 13:07
#19 RE: Neuer PC - Profil übertragen Zitat · Antworten

Moin!

Mist, manchmal lese ich einfach zu schnell...

Zitat von Hubert

..., dass bei den Worten " meine Ehegattin" den Drachen veranlassen kann ...



Hier habe ich gelesen: ...den Drachen verlassen kann.

Ware sicherlich für den einen oder anderen eine sinnvolle Alternative.

Gruß,
Erik.

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

13.12.2011 20:26
#20 RE: Neuer PC - Profil übertragen Zitat · Antworten

Köstlich!

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten mit Server Profilen: Pfadänderung wird nicht übernommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BantiMuc
1 06.04.2024 14:40
von Marius_ • Zugriffe: 128
Dragon und das neue Outlook
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
1 04.03.2024 09:01
von Marius_ • Zugriffe: 135
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 192
Umzug auf neuen Rechner nach vorherigem Upgrade auf Dragon 16
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von SvenMartin
5 09.01.2024 07:30
von SvenMartin • Zugriffe: 297
Profil in TP15 umnenennen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Heuna
3 22.05.2022 16:29
von R.Wilke • Zugriffe: 182
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
"Drück Umschalt Enter" verwenden wie "Neue Zeile"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 16.03.2022 20:02
von Lena • Zugriffe: 347
Nach Update funktionieren neue Profile nicht
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Dioskur
4 21.04.2021 19:34
von R.Wilke • Zugriffe: 484
"Mikrofon" und "Mikro vorne"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
1 27.01.2021 11:45
von JanBob • Zugriffe: 223
Mikrofon in einem Profil geht, in einem anderen nicht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von huutsch
0 12.01.2021 22:37
von huutsch • Zugriffe: 404
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz