Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 502 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Seiten 1 | 2
sandra_dragon Offline



Beiträge: 73

19.11.2011 12:16
RE: Bestimmtes Benutzerprofil automatisch im Autostart öffnen Zitat · Antworten

Hallo,

ich habe DNS an den Autostart geheftet, damit ich es nicht immer separat öffnen muss. Kann ich ein Benutzerprofil (ich habe 2) als Standard einstellen, so dass es ohne mein Zutun automatisch öffnet, ohne, dass ich es auswählen muss?

Sandra

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

19.11.2011 12:30
#2 RE: Bestimmtes Benutzerprofil automatisch im Autostart öffnen Zitat · Antworten

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

sandra_dragon Offline



Beiträge: 73

19.11.2011 12:54
#3 RE: Bestimmtes Benutzerprofil automatisch im Autostart öffnen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
Auf die Schnelle, ..., siehe hier:

http://dragon-spracherkennung.forumprofi...ch-oeffnen.html



Hallo!

Das funktioniert bei mir leider nicht wie beschrieben. Es kommt die Meldung, der Benutzer sei noch nicht vorhanden oder nicht verfügbar (Falschschreibung ausgeschlossen).

Sandra

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

19.11.2011 13:18
#4 RE: Bestimmtes Benutzerprofil automatisch im Autostart öffnen Zitat · Antworten

Hallo Sandra,

waren wir schon beim "Du"?

Lege bitte eine Verknüpfung zu dem Profil auf dem Desktop an, wie in dem Thread beschrieben, und teste erst einmal, ob Du das Profil per Doppelklick auf die Verknüpfung starten kannst. Wenn ja, ziehe die Verknüpfung in den Autostart-Ordner.

Gruß, Rüdiger

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

sandra_dragon Offline



Beiträge: 73

19.11.2011 13:44
#5 RE: Bestimmtes Benutzerprofil automatisch im Autostart öffnen Zitat · Antworten

Hallo Rüdiger,

ja, genauso habe ich es gemacht, und dann kommt der Fehler wie beschrieben...

Gruß S

Zitat von R.Wilke
Hallo Sandra,

waren wir schon beim "Du"?

Lege bitte eine Verknüpfung zu dem Profil auf dem Desktop an, wie in dem Thread beschrieben, und teste erst einmal, ob Du das Profil per Doppelklick auf die Verknüpfung starten kannst. Wenn ja, ziehe die Verknüpfung in den Autostart-Ordner.

Gruß, Rüdiger

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

19.11.2011 14:27
#6 RE: Bestimmtes Benutzerprofil automatisch im Autostart öffnen Zitat · Antworten

Zitat von sandra_dragon
ja, genauso habe ich es gemacht, und dann kommt der Fehler wie beschrieben...



Möglicherweise liegt es daran, dass noch die Option "Beim Starten von Windows im Quick-Start-Modus beginnen" (unter "Extras - Optionen - Weitere Einstellungen") aktiviert werden muss.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

sandra_dragon Offline



Beiträge: 73

19.11.2011 19:42
#7 RE: Bestimmtes Benutzerprofil automatisch im Autostart öffnen Zitat · Antworten

Ausprobiert..., hat leider auch nicht geholfen. Habe Win7, vielleicht ist das da komplizierter...



Zitat von R.Wilke

Zitat von sandra_dragon
ja, genauso habe ich es gemacht, und dann kommt der Fehler wie beschrieben...



Möglicherweise liegt es daran, dass noch die Option "Beim Starten von Windows im Quick-Start-Modus beginnen" (unter "Extras - Optionen - Weitere Einstellungen") aktiviert werden muss.


R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

19.11.2011 19:49
#8 RE: Bestimmtes Benutzerprofil automatisch im Autostart öffnen Zitat · Antworten

Ich verwende diese Option nicht, und habe keine Lust, sie auszuprobieren. Eine andere Lösung besteht darin, nur ein einziges Profil im Standard-Ordner zu haben, wenn Dragon startet, wird das dann geladen. Das zweite Profil kann man auch an einem anderen Ort ablegen, Dragon merkt sich immer das zuletzt verwendete Profil und den Pfad dazu. Beim nächsten Start ist das dann die Voreinstellung.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

monkey8 Offline



Beiträge: 315

19.11.2011 20:17
#9 RE: Bestimmtes Benutzerprofil automatisch im Autostart öffnen Zitat · Antworten

Hi Sandra

rather than me writing all out again use the following:

http://www.pcspeak.com/hints/general/skippingopen.shtml

If you're still having problems then get back to me.

Lindsay
www.pcbyvoice.com

Specifically want the following in the target:

"C:Program Files (x86)NuanceNaturallySpeaking11ProgramNatSpeak.exe" /User Sandra

Where Sandra is your presumed username, just change it otherwise. If you are using 32-bit Windows then remove the "(x86)"

Eisvogel Offline



Beiträge: 135

02.11.2014 20:01
#10 RE: Bestimmtes Benutzerprofil automatisch im Autostart öffnen Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

An diesem Punkt hänge ich auch. Wenn ich richtig verstanden habe, brauche ich eine Desktop Verknüpfung zu dem Programm NatSpeak.exe und muss danach das Ziel durch die Eingabe meines Benutzerprofil zu erweitern. Mein Programm liegt Partition j:

Wenn ich nun wie angegeben das Ziel der Verknüpfung durch /user“deu" ergänze, erscheint folgende Meldung. Was ist falsch?

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f1t835p13483n331.jpg 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

02.11.2014 23:13
#11 RE: Bestimmtes Benutzerprofil automatisch im Autostart öffnen Zitat · Antworten

In den angegebenen Beispielen wird der Name des Profils mit einem Leerzeichen von /user getrennt und ohne Anführungszeichen eingegeben.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Eisvogel Offline



Beiträge: 135

03.11.2014 18:46
#12 RE: Bestimmtes Benutzerprofil automatisch im Autostart öffnen Zitat · Antworten

stimmt genau, darüber stolperte ich jedes Mal. Aber jetzt ist der Groschen gefallen und alles funktioniert! Danke für die schnelle Antwort.

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

Eisvogel Offline



Beiträge: 135

16.05.2015 18:59
#13 RE: Bestimmtes Benutzerprofil automatisch im Autostart öffnen Zitat · Antworten

hallo,habe verknüpfung erneuert. jetzt lädt kein profil mehr.was nun?vielen dank

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

16.05.2015 19:28
#14 RE: Bestimmtes Benutzerprofil automatisch im Autostart öffnen Zitat · Antworten

Zitat
was nun?vielen dank



Zum Beispiel mal die Verknüpfung angeben. Oder die anderen Profile, die nicht automatisch geöffnet werden sollen, an einen anderen Ort verschieben.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Eisvogel Offline



Beiträge: 135

16.05.2015 20:46
#15 RE: Bestimmtes Benutzerprofil automatisch im Autostart öffnen Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat
was nun?vielen dank



Zum Beispiel mal die Verknüpfung angeben. Oder die anderen Profile, die nicht automatisch geöffnet werden sollen, an einen anderen Ort verschieben.



vielen Dank für die Antwort! Nachdem ich den Computer neu gestartet habe geht es einmal. Muss eigentlich das Profil auf dem gleichen Laufwerk/Partition sein Wie das eigentliche Programm?

Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz

Seiten 1 | 2
Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DRAGON 15 neues Benutzerprofil anlegen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ganzhans
6 19.11.2023 13:55
von R.Wilke • Zugriffe: 254
Dragon Legal 16 – erste Erfahrungen
Erstellt im Forum Berichte und Tipps von Marius_
4 29.03.2023 17:27
von royaltyrant • Zugriffe: 1079
Benutzerprofil wird geschlossen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von daselias
1 21.02.2023 08:37
von R.Wilke • Zugriffe: 103
Benutzerprofil übertragbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
2 08.08.2022 19:41
von Jedlova • Zugriffe: 217
automatischer Export in bestimmten Intervallen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von schwarzweiß92
3 12.06.2022 11:30
von P.Roch • Zugriffe: 163
Profil in TP15 umnenennen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Heuna
3 22.05.2022 16:29
von R.Wilke • Zugriffe: 182
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 594
Microphone automatisch starten
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Angelchc
2 16.03.2021 11:29
von Angelchc • Zugriffe: 305
Frage zur automatischen Großschreibung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von DerIkeaElch
4 03.02.2021 09:50
von glombi • Zugriffe: 358
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz