ich habe DNS an den Autostart geheftet, damit ich es nicht immer separat öffnen muss. Kann ich ein Benutzerprofil (ich habe 2) als Standard einstellen, so dass es ohne mein Zutun automatisch öffnet, ohne, dass ich es auswählen muss?
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Das funktioniert bei mir leider nicht wie beschrieben. Es kommt die Meldung, der Benutzer sei noch nicht vorhanden oder nicht verfügbar (Falschschreibung ausgeschlossen).
Lege bitte eine Verknüpfung zu dem Profil auf dem Desktop an, wie in dem Thread beschrieben, und teste erst einmal, ob Du das Profil per Doppelklick auf die Verknüpfung starten kannst. Wenn ja, ziehe die Verknüpfung in den Autostart-Ordner.
Gruß, Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
ja, genauso habe ich es gemacht, und dann kommt der Fehler wie beschrieben...
Gruß S
Zitat von R.WilkeHallo Sandra,
waren wir schon beim "Du"?
Lege bitte eine Verknüpfung zu dem Profil auf dem Desktop an, wie in dem Thread beschrieben, und teste erst einmal, ob Du das Profil per Doppelklick auf die Verknüpfung starten kannst. Wenn ja, ziehe die Verknüpfung in den Autostart-Ordner.
Zitat von sandra_dragonja, genauso habe ich es gemacht, und dann kommt der Fehler wie beschrieben...
Möglicherweise liegt es daran, dass noch die Option "Beim Starten von Windows im Quick-Start-Modus beginnen" (unter "Extras - Optionen - Weitere Einstellungen") aktiviert werden muss.
Ausprobiert..., hat leider auch nicht geholfen. Habe Win7, vielleicht ist das da komplizierter...
Zitat von R.Wilke
Zitat von sandra_dragonja, genauso habe ich es gemacht, und dann kommt der Fehler wie beschrieben...
Möglicherweise liegt es daran, dass noch die Option "Beim Starten von Windows im Quick-Start-Modus beginnen" (unter "Extras - Optionen - Weitere Einstellungen") aktiviert werden muss.
Ich verwende diese Option nicht, und habe keine Lust, sie auszuprobieren. Eine andere Lösung besteht darin, nur ein einziges Profil im Standard-Ordner zu haben, wenn Dragon startet, wird das dann geladen. Das zweite Profil kann man auch an einem anderen Ort ablegen, Dragon merkt sich immer das zuletzt verwendete Profil und den Pfad dazu. Beim nächsten Start ist das dann die Voreinstellung.
Gruß, RW
An diesem Punkt hänge ich auch. Wenn ich richtig verstanden habe, brauche ich eine Desktop Verknüpfung zu dem Programm NatSpeak.exe und muss danach das Ziel durch die Eingabe meines Benutzerprofil zu erweitern. Mein Programm liegt Partition j:
Wenn ich nun wie angegeben das Ziel der Verknüpfung durch /user“deu" ergänze, erscheint folgende Meldung. Was ist falsch?
Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! f1t835p13483n331.jpg
In den angegebenen Beispielen wird der Name des Profils mit einem Leerzeichen von /user getrennt und ohne Anführungszeichen eingegeben.
Zum Beispiel mal die Verknüpfung angeben. Oder die anderen Profile, die nicht automatisch geöffnet werden sollen, an einen anderen Ort verschieben.
Zum Beispiel mal die Verknüpfung angeben. Oder die anderen Profile, die nicht automatisch geöffnet werden sollen, an einen anderen Ort verschieben.
vielen Dank für die Antwort! Nachdem ich den Computer neu gestartet habe geht es einmal. Muss eigentlich das Profil auf dem gleichen Laufwerk/Partition sein Wie das eigentliche Programm?
Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz