Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 74 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
a.wagner Offline



Beiträge: 432

16.02.2012 15:54
RE: administrative Einstellungen Zitat · Antworten

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit bei mir im Computernetzwerk eine Domäne eingerichtet. Bis dahin hatten meine Sekretärinnen eine Kopie von DNS auf ihrem Rechner laufen und über die administrativen Einstellungen war festgelegt, dass sie nur Korrektur lesen, wodurch man beim Laden des Profils, das zur Korrektur verwendet wird, keine Anpassung des Mikrofons machen musste. Jetzt musste ich mal etwas umbauen und habe festgestellt, dass ich an die administrativen Einstellungen nicht mehr rankomme.

Wenn ich mich als Administrator auf dem Computer anmelde (unter dem ich auch DNS installiert habe) wird beim Start von DNS mitgeteilt, dass Benutzer der Hauptgruppe DNS nicht ausführen dürften. Das passiert übrigens auch, wenn man, wie in der Hilfe angegeben, die administrativen Einstellungen in der Befehlszeile mit der entsprechenden Option starten will.

Als normaler Benutzer konnte man dann auch nicht an die administrativen Einstellungen ran, egal ob ein Benutzerprofil geladen ist oder nicht. Kann da jemand weiterhelfen?

Gruß

A. Wagner

PS: Noch ein Nachtrag: ich wollte hier im Forum mal etwas zu dieser Frage über die Suche finden, war aber nicht erfolgreich. Kann ich die Suche nicht bedienen oder hat da tatsächlich noch keiner was dazu geschrieben?

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

19.02.2012 11:14
#2 RE: administrative Einstellungen Zitat · Antworten

Zitat von a.wagner
Kann ich die Suche nicht bedienen oder hat da tatsächlich noch keiner was dazu geschrieben?



Hallo Herr Wagner,

ich denke, dazu ist noch nichts geschrieben worden. Vielleicht verstehe ich es falsch, aber um an die administrativen Einstellungen zu kommen, muss man als Administrator angemeldet sein und es darf kein Profil geladen sein.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

a.wagner Offline



Beiträge: 432

20.02.2012 10:55
#3 RE: administrative Einstellungen Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

Sie verstehen mich nicht falsch (Sie haben ja auch viel mehr Ahnung als ich!). Es ist nur bei mir komischerweise so, dass ich bei der Anmeldung mit dem Benutzernamen "DomänennameAdministrator" die beschriebene Meldung beim Start von DNS bekomme und dementsprechend dann DNS überhaupt nicht starten kann. Die anderen Benutzernamen sind natürlich keine Administratoren in der Domäne, sie sind einfach Standardbenutzer. Als Standardbenutzer können Sie alle DNS nutzen. Als Standardbenutzer komme ich aber nicht an die administrativen Einstellungen in DNS. Es ist dabei egal, ob ich ein Benutzerprofil geladen habe oder nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass man sowieso nur an die administrativen Einstellungen kommt, wenn kein Benutzerprofil – wie von Ihnen beschrieben – geladen ist.

Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass irgendetwas am Programm nicht korrekt ist. Solche Netzwerke mit entsprechenden Benutzereinstellungen kommen ja sicherlich häufig vor. Vielleicht noch zur Ergänzung: die Domäne wird von einem Server mit dem Betriebssystem Windows Server 2008 verwaltet. Vielleicht greift ja DNS auf irgendwelche Sicherheitsrichtlinien zu, die man da am Server erst ausschalten muss. Ich hatte letztens ein Problem mit dem Scanner, was auf ähnliche Art und Weise gelöst werden konnte.

Falls das hier zu weit geht, wäre auch ein Tipp, wo ich vielleicht weiter suchen sollte, hilfreich.

Vielen Dank

Gruß

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

20.02.2012 18:10
#4 RE: administrative Einstellungen Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

das dürfte mit den Gruppenrichtlinien und Berechtigungen in Windows zusammen hängen. Sie können versuchen, diese für natspeak.exe zu ändern, indem Sie auf die Datei rechts klicken, um die Einstellungen im Reiter "Sicherheit" für die Gruppe "Administratoren" entsprechend anzupassen.

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

a.wagner Offline



Beiträge: 432

22.02.2012 17:13
#5 RE: administrative Einstellungen Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

Also so richtig funktioniert das nicht, weil ich ja bei der Einstellung, dass der Benutzer wie ein Administrator tätig werden kann, dann wieder zu dem Punkt komme, dass der Administrator angeblich das Programm nicht ausführen darf. Ich werde mal noch nachsehen, ob ich für den Administrator irgendetwas anderes einstellen kann, so dass dieser an die administrativen Einstellungen kommen könnte, weil er das Programm überhaupt aufrufen kann. Ich werde weiter berichten.

Gruß

A. Wagner

[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.334

23.02.2012 17:19
#6 RE: administrative Einstellungen Zitat · Antworten

Hallo Herr Wagner,

bevor Sie dieses Windows-Problem grundsätzlich lösen (nur geraten: Gruppenrichtlinien, Benutzerkontensteuerung, Dragon als Administrator installieren), was zu empfehlen wäre, hier erst mal noch ein Hinweis für einen Trick, mit der Bitte, ihn zu testen.

Öffnen Sie die Datein nsssystem.ini im Pfad:

C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking11

und fügen Sie in der Sektion [Settings] eine neue Zeile an mit:

No Dictation=1

Speichern Sie die Datei und starten Dragon als Nicht-Administrator. Ist die Option "Nur Korrektur" dann aktiviert?

Gruß, RW

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Arbeiten mit Server Profilen: Pfadänderung wird nicht übernommen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von BantiMuc
1 06.04.2024 14:40
von Marius_ • Zugriffe: 128
Einstellung Schnelligkeit/Genauigkeit
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Nutzer
2 23.03.2024 11:09
von rc.otto • Zugriffe: 290
DNS 13 stoppt Textverarb eitung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von waltgallus
3 24.02.2024 20:04
von waltgallus • Zugriffe: 170
Optionen für Mikrofoneinstellung PowerMic Diktieren
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Wossi
10 09.02.2024 22:08
von Wossi • Zugriffe: 375
Evtl gelöst - Dragon Weberweiterung bei Firefox ist nicht mehr installierbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Lena
3 27.11.2022 17:27
von P. Weber • Zugriffe: 678
Verschieben der Sprachdateien in Dragon individuell 15 in ein anderes Verzeichnis
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von hexenlady
5 11.05.2022 15:45
von R.Wilke • Zugriffe: 365
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 338
Schreibweise von Ziffern nach Nummer (Nr.)
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von NormalNull
8 07.03.2022 16:12
von glombi • Zugriffe: 376
Transkription nur mit Zahlen / Nummern
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Sam
1 01.10.2021 15:26
von Marius_ • Zugriffe: 206
Wie sage ich Dragon, dass es "vier Stunden" und nicht "4 Stunden" heißen soll?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 11.04.2021 16:41
von rc.otto • Zugriffe: 705
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz