Das ist kein Problem, wenn Sie eine legale Kopie erworben haben. Probieren Sie es einfach aus. Weil es kein Thema zur Abstimmung ist, weil es darüber nichts abzustimmen gibt, erlaube ich mir, die Abstimmung zu entfernen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Vielleicht darf ich der Vollständigkeit halber ergänzen, dass Sie bei der Installation nach einer Aktivierung der Software auf dem Gerät (per Internet) gefragt werden. Eine solche Aktivierung erlaubt Nuance/Dragon m.W. auf bis zu fünf Geräten gleichzeitig (ob es bei der Home-Version, die ja einigen Einschränkungen unterliegt, auch insoweit Einschränkungen gibt, weiß ich nicht) – das ist der Grund, warum auch bei einer Deinstallation auf eine aktive Internetverbindung geachtet werden muss. Die Lizenzierung ist aber strikt personenbezogen. Das bedeutet, es dürfen nicht mit nur einer Lizenz Benutzerprofile für verschiedene Sprecher/Diktanten angelegt werden.