Vielleicht ist er nicht mehr in allen Details zutreffend, er ist schon ziemlich alt (ca. 2008/2009).
Welche speziellen Fragen haben Sie denn?
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
hallo, vielen dank für die vorabinfos wie schaffen sie es sich in excel einwandfrei zu bewegen und tabellen zu erstellen und diese zu bearbeiten. Bin querschnittsgelähmt und komplett auf dragonnaturallyspeaking angewiesen bin da ich 100 prozent bewegungsunfähig bin.
Zitat von Hans2121hallo, vielen dank für die vorabinfos wie schaffen sie es sich in excel einwandfrei zu bewegen und tabellen zu erstellen und diese zu bearbeiten. Bin querschnittsgelähmt und komplett auf dragonnaturallyspeaking angewiesen bin da ich 100 prozent bewegungsunfähig bin.
gruß HANS2121
Haben Sie die oben erwähnte Anleitung gelesen?
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von Hans2121hallo, vielen dank für die vorabinfos wie schaffen sie es sich in excel einwandfrei zu bewegen und tabellen zu erstellen und diese zu bearbeiten. Bin querschnittsgelähmt und komplett auf dragonnaturallyspeaking angewiesen bin da ich 100 prozent bewegungsunfähig bin.
gruß HANS2121
Gruß, RW
danke haben die Tipps umgesetzet und die Befehle in EXCEL im Einsatz. Problem ist oft im welchen Modi welchen Befehl anzuwenden ist. Spezielle muss man z.B. bei "GEH SCHLAFEN" immer der "BEFEHLSMODUS" gestartet werden? Gibt es noch spezielle Tipps beim erstellen und formatieren von Tabellen im EXCEL?
gruß HANS2121
Gruß, RW
danke haben die Tipps umgesetzet und die Befehle in EXCEL im Einsatz. Problem ist oft im welchen Modi welchen Befehl anzuwenden ist. Spezielle muss man z.B. bei "GEH SCHLAFEN" immer der "BEFEHLSMODUS" gestartet werden? Gibt es noch spezielle Tipps beim erstellen und formatieren von Tabellen im EXCEL?
Gruß Hans2121
und noch eine Frage wie komme ich ihn den Direktmodus und den Editiermodus habe F2 gedrückt aber kommt nix dabei raus .
Zitat von Hans2121Spezielle muss man z.B. bei "GEH SCHLAFEN" immer der "BEFEHLSMODUS" gestartet werden?
"Geh schlafen" ist ein globaler Befehl und sollte daher immer erkannt werden.
Gruß, RW
Zitat von Hans2121Direktmodus und den Editiermodus habe F2 gedrückt aber kommt nix dabei raus
"Direktmodus" bedeutet, man diktiert direkt in die aktive Zelle hinein.
"Editiermodus" bedeutet, man geht in eine Zelle, die schon bearbeitet ist (also über Inhalt verfügt), und mit F2 wird der Inhalt editierbar.
Gruß, RW