Soft-und Hardware: Win 7 64 bit, Diktiergerät: Sony IC Recorder -ICD-PX312 mit Dragon NaturallySpeaking Recorder Edition 11.0
Folgende Befehle "weiter bei" oder "streich das" werden nicht als Befehl verstanden. Ich habe es sehr oft probiert, mit Pausen, ohne Pause, mit "Eingeschränktem Befehlssatz" und "Alle Befehle", mit Sound Organizer, mit Dargon direkt. Beim Umsetzen wird immer der Befehl ausgeschrieben.
Ob das auch wieder ein Fehler bei der o.g. Software ist?
Das Problem ist nicht, dass die Befehle nicht erkannt werden, denn sie werden ja ausgeschrieben, das Problem ist, dass sie nicht umgesetzt werden, und deshalb hilft trainieren nicht weiter.
In meiner Pro-Version öffnet sich bei der Audio-Umsetzung der unten stehende Bildschirm, wo ich die betreffenden Optionen auswählen kann. Wenn ich sie wähle, wie hier abgebildet, werden die Befehle erkannt und auch ausgeführt.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Bekanntlich muss vor und nach einem Befehl eine Sprechpause gemacht werden, damit der Befehl komplett als Phrase erkannt wird. Ich würde nach der Umsetzung mal einen Blick in die Erkennungsansicht (unter Extras) werfen. Die erkannten Phrasen stehen dort auf jeweils einer Zeile, Befehle müssen also auch getrennt von anderem Text auf einer Zeile stehen. Gruß, P.Rochl
Danke für die Antworten! Leider helfen sie mir nicht weiter! Auf "Befehle" kann ich nicht zurückgreifen. Der Bildschirm sieht bei mir anders aus. Befehle Alle Befehle Eingeschränkte Befehle Keine (nur Diktat)
Im Handbuch steht folgendes: .....Verwenden Sie in Diktataufzeichnungen den eingeschränkten Befehlssatz, um den Text beim Diktieren zu formatieren und zu korrigieren.
......Der eingeschränkte Befehlssatz enthält die Befehle für Dragon Recorder Edition, die am wichtigsten sind, wenn Sie ohne die Unterstützung einer optischen Anzeige wie auf dem PC-Bildschirm in ein Diktiergerät diktieren.
Dabei handelt es sich um folgende Befehle: "Streich das" "Weiter bei" sowie alle Diktierbefehle
Dragon/Nuance.de lehnt einen Support ab, da die Software mit dem Sonydiktiergerät erworben wurde. Meine Anfrage an Sony wegen eines Supports wurde noch nicht beantwortet.
Der Link "Upgradinformationen" auf de Dragon-Leiste geht ins Leere. Ich wollte wissen, ob ich die Software erweitern kann auf die einfachste Version 11.
Vielleicht weiß das im Forum jemand. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß allesnotieren
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! f10t1146p8107n183.png
Meiner Erinnerung nach sieht mein Bildschirm anders aus, weil er in Version 11.5 verändert wurde. Mit den Sonder-Editionen bin ich nicht so bewandert, bilde mir aber ein zu wissen, dass die Rekorder-Version nicht upgrade-fähig ist. Früher oder später stehen Sie sich besser, wenn Sie sich eine Premium-Version anschaffen.
Zum weiteren Testen schlage ich vor, dass ich Ihnen eine kurze Aufnahme von mir schicke, wo die Befehle verwendet und bei mir tadellos umgesetzt werden, so dass es damit bei Ihnen eigentlich auch klappen sollte. Wenn Sie wollen, schicke ich Ihnen heute Abend (irgendwann) eine Mail mit Anhang.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von P.RochBekanntlich muss vor und nach einem Befehl eine Sprechpause gemacht werden, damit der Befehl komplett als Phrase erkannt wird. Ich würde nach der Umsetzung mal einen Blick in die Erkennungsansicht (unter Extras) werfen. Die erkannten Phrasen stehen dort auf jeweils einer Zeile, Befehle müssen also auch getrennt von anderem Text auf einer Zeile stehen. Gruß, P.Rochl
Ich habe gerade noch einmal diktiert, mit Pausen danach und davor. Die Phrase "weiter bei" steht getrennt in einer Zeile , wird aber nicht als Befehl erkannt. Gruß allesnotieren
Danke! Den Vorschlag nehme ich gern an! Könnte ich Ihnen auch eine Aufnahme senden? An welche Adresse! Gruß allesnotieren
Zitat von R.WilkeMeiner Erinnerung nach sieht mein Bildschirm anders aus, weil er in Version 11.5 verändert wurde. Mit den Sonder-Editionen bin ich nicht so bewandert, bilde mir aber ein zu wissen, dass die Rekorder-Version nicht upgrade-fähig ist. Früher oder später stehen Sie sich besser, wenn Sie sich eine Premium-Version anschaffen.
Zum weiteren Testen schlage ich vor, dass ich Ihnen eine kurze Aufnahme von mir schicke, wo die Befehle verwendet und bei mir tadellos umgesetzt werden, so dass es damit bei Ihnen eigentlich auch klappen sollte. Wenn Sie wollen, schicke ich Ihnen heute Abend (irgendwann) eine Mail mit Anhang.
Zitat von allesnotierenKönnte ich Ihnen auch eine Aufnahme senden? An welche Adresse!
Warten Sie auf meine Mail.
Zitat von allesnotierench habe gerade noch einmal diktiert, mit Pausen danach und davor. Die Phrase "weiter bei" steht getrennt in einer Zeile , wird aber nicht als Befehl erkannt.
Zur Erinnerung: Für "weiter bei " gibt es eine Einschränkung. Der Befehl wird nur dann ausgeführt, wenn nicht mehr als 100 Zeichen von der aktuellen Cursorposition entfernt ist. Siehe Online-Hilfe. Gruß, P.Roch
Habe ich da etwas falsch verstanden im Handbuch? Ich gebe doch "weiter bei" beim Diktieren mit dem Diktiergerät ein. Am PC kann man bei dieser Dragon-Version nicht mit dem Mikrofon arbeiten. Aber nach dem Umsetzen ist der Abstand immer kleiner als 100 Zeichen.
Gruß allesnotieren
Zitat von P.Roch
Zitat von allesnotierench habe gerade noch einmal diktiert, mit Pausen danach und davor. Die Phrase "weiter bei" steht getrennt in einer Zeile , wird aber nicht als Befehl erkannt.
Zur Erinnerung: Für "weiter bei " gibt es eine Einschränkung. Der Befehl wird nur dann ausgeführt, wenn nicht mehr als 100 Zeichen von der aktuellen Cursorposition entfernt ist. Siehe Online-Hilfe. Gruß, P.Roch
Abschließend, nach umfangreichen Testreihen in den vergangenen Stunden, ist festzuhalten, dass die Befehle in der hier verwendeten Version ("Recorder-Edition") nicht erkannt werden.
Gruß, RW
Ein großes Dankeschön zum Abschluss des Themas! RW hat sich mit zeitaufwändigem Einsatz um die Lösung des Themas gekümmert und mich davor bewahrt, weiter viel Zeit für die Lösung des Problems zu vergeuden. Ich wünsche ihm in Zukunft weniger zeitraubende Mitglieder als ich es war!
Herzlichen Dank für die guten Tipps bei der Testaktion!
Zitat von allesnotierenIch wünsche ihm in Zukunft weniger zeitraubende Mitglieder als ich es war!
Ich bedanke mich ebenfalls und würde mir in Zukunft mehr so kooperative Mitglieder wünschen. Es geht nur darum, zusammen schlauer zu werden.
Lieben Guß, RW