Hallo lieber Mitanwender; ich beschäftige mit seit geraumer Zeit nun mit der Spracherkennung und nutze diese für den medizinischen Bereich. Ich weiß es gibt bereits diverse lange Ausführungen und Diskussionen zu dem Thema. Trotzdem bisher ich hatte mal das Headset Calisto ausprobiert, war mir aber viel zu schwer, diktiere ich mit Philps speech mike und bin zufrieden; Hatte jetzt unter Nuance auf der Seite eine Empfehlung für das Voyager pro uc gefunden und wollte mal fragen wer damit Erfahrung hat? Immerhin hat dieses Headset 6 Drachen von Nuance bekommen. Falls jemand noch eine andere Alternative weiß im Bereich von 100 Euro wäre ich interessiert. Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen und keine Diskussion mfg thomas
Zitat von Thomas Pautz Falls jemand noch eine andere Alternative weiß im Bereich von 100 Euro wäre ich interessiert. Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen und keine Diskussion mfg thomas
Es gibt nun einen Nachfolger der Wideband-Audio unterstützen soll. Wichtig wird hierbei auch ein passender Bluetooth-Dongle sein. Dann sollte in Zusammenhang mit DNS12 die Möglichkeit bestehen, ein „Enhanced Bluetooth“-Profil zu erstellen.