der Drachen (DNS Premium 11.5) erkennt bei meinem SpeechMike Air Pro- LFH 3000 die Record-Taste leider immer nur sporadisch. Es ist mir noch nicht gelungen, ein System dabei zu erkennen.
Lediglich: wenn sich das Mikro komplett ausschaltet und ich die Verbindung erneut herstelle, klappt es fast immer nicht.
Dann muss ich Dragon schließen, das Mikro ausmachen. Dann Mikro wieder ein und erst danach Dragon neu hochfahren....
Sie können sich vorstellen, wie das nervt... und den "workflow" behindert...
Das Problem ist nicht neu, aber zur Zeit wieder mal aktualisiert dadurch, dass sich in den letzten Wochen die Klagen darüber gehäuft haben, wenn man die Beiträge bei KnowBrainer verfolgt. Neu ist aber, wie auch dort zu lesen, dass der Hersteller sich neuerdings darum kümmert. Bestätigen kann ich dies zusätzlich aufgrund von Informationen, die ich von Lunis Orcutt und Larry Allen außer der Reihe erhalten habe, und vor kurzem habe ich selbst noch mit Leuten von Philips kommuniziert.
Bis der Hersteller eine Lösung gefunden hat, kann ich einen Workaround anbieten, den ich per Mail zur Verfügung stelle. Antworten werde ich aber nur auf ernst gemeinte Anfragen.
Gruß, RW
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD