da wir hin und wieder auch international tätig sind, wollte ich jetzt gern die Spracherkennung auch für Englisch einsetzen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich mir jedes Mal natürlich auch die englischen Befehle zum Diktieren wie
schreib das weiter bei korrigier das zum Anfang zum Ende
usw. überlegen muss. Gibt es irgendwo eine Liste der Übersetzungen? Das wäre jedenfalls für den Anfang schon recht praktisch. Die Seitenleiste zeigt nicht alle Befehle an, so dass eine einfache, alphabetisch sortierte Tabelle, eigentlich viel besser wäre. Da kann man sich dann schnell das heraussuchen, was man selber braucht und gewöhnt ist.
Gruß
A. Wagner
[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]
Zitat von a.wagnerGibt es irgendwo eine Liste der Übersetzungen?
Nicht, bis man sie selbst anfertigt. Ich fange mal an.
schreib das = spell that weiter bei = resume with korrigier das = correct that zum Anfang = go to (the) beginning zum Ende = go to (the) end
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Aber theoretisch, könnte es ja bei Nuance solch eine Liste geben, oder ? Die Funktionen sind ja in allen Sprachen sicherlich gleich. Oder gibt es eigentlich irgendwo in der Hilfe eine vollständige Liste aller Befehle?
Gruß
A.Wagner
[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]
Zitat von a.wagnerAber theoretisch, könnte es ja bei Nuance solch eine Liste geben
Theoretisch vielleicht, aber praktisch nicht, und ich würde nicht damit rechnen.
ZitatDie Funktionen sind ja in allen Sprachen sicherlich gleich.
Mehr oder weniger, aber nicht alle in der "Muttersprache" (Englisch) vorhandenen Befehle sind auch in den nachgeordneten Sprachversionen implementiert.
ZitatOder gibt es eigentlich irgendwo in der Hilfe eine vollständige Liste aller Befehle?
Diese Frage stellt praktisch jeder, wenn er beginnt, sich mit den Befehlen zu befassen, und solch eine Liste, wie man sich das allgemein vorstellt, gibt es einfach nicht, was mit der schier unübersichtlichen Menge und Komplexität der Befehle zusammenhängt. Die vollständige Darstellung der Befehle, in Form einer Maske vor der Datenbank, worin sie alle enthalten sind, liefert aber das Befehlscenter.
Was den Einstieg darin betrifft, empfehle ich zur Übersicht, für die englische Version, im Befehlscenter zunächst die Liste unter "Dragon - Voice Dictation Commands" (deutsch "Diktierbefehle"), und danach "Global Commands". Wenn man die beherrscht, wenn auch nur zum Teil, kommt man schon ganz gut über die Runden.
Ansonsten kann man ja auch mit der englischen Version erfahrene Anwender fragen.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD