Bin neu zu euch dazu gestoßen und versuch mich grad einzuarbeiten, was gar nicht so einfach für mich ist.
1. Ich versuch eine M3u Datei zu öffnen, damit ich meine Playlist über VLC anhören kann. Mit dem Befehl schritt für schritt, öffnen klappt es aber nicht. Vermutlich nur für Programme geeignet oder?
2. Was bedeutet anwendungsspezifisch? Hab meine befehle über Global ins leben gerufen, was auch ganz gut klappt. Will VLC mit Tastenkürzeln steuern z.B. send key (e) um zum nächsten Lied zu kommen. geht das dann Anwendungsspezifisch damit nicht andere Programme drauf reagieren?
Mit Schritt-für-Schritt Befehlen kommen Sie nicht so weit. Sie müssen schon Advanced Scripting Befehle dafür verwenden.
Um z.B. eine Datei mit dem Standard-Programm für diesen Dateityp zu öffnen, können Sie folgende Zeile in ein Skript schreiben:
AppBringUp( "vollständiger Dateipfad" )
Um die Taste "e" an die Anwendung zu versenden, nehmen Sie diese Zeile:
SendKeys "e"
Anwendungsspezifisch bedeutet, dass der Befehl nur dann erkannt wird (aktiviert wird), wenn die Anwendung im Vordergrund ist.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Oh wow, des geht ja doch. Vielen dank für die Erklärungen. Dachte das es auch einfacher geht aber ich seh schon, da muss ich wohl das Skripten lernen. Hab mir auch schon das Buch bestellt, hoff nur das es mit dem Einarbeiten nicht so schlimm wird.