Hallo zusammen, bin neu in diesem Forum und begrüße Sie herzlich. Ich hoffe, es kann mir jemand bei dieser Problemlösung helfen. Beim Start des PC kommt diese Meldung:
"failes to launch UJ automation server"
Dieses Fenster, bzw. Meldung kann ich nur schließen oder o.K. klicken, Dragon läßt sich nicht starten. Ich habe Dragon 11. Windows 7
Windows Prüfung zeigt an: "Visual C++C 9.0 Runtime for DragonNaturallySpeaking 64bit Version 11.0.0 - Bekannte Probleme"
Im Internet konnte ich keine Hilfe finden, die das Problem gelöst hätte. Ich habe gelesen, dass es ein kostenloses Update für Version 11 geben soll, das man beim Öffnen des Programms downloaden kann. Nur - ich kann Dragon nicht mehr öffnen.
Wer weiß was? Danke im Voraus für jede Hilfe. Schönen Tag allen da draußen!
Um Pascals Rat etwas zu konkretisieren (bzw. dem nach dem Forums-Link möglichen Missverständnis vorzubeugen, das Problem würde sich nur bei einer virtuellen Maschine stellen können):
Laut Angaben des Herstellers handelt es sich um einen Fehler bei der Benutzerkontensteuerung (gilt auch für Win7); dort ist auch ein Lösungsvorschlag beschrieben: