Bei mir steht da ebenfalls 22050 (Speechmike Premium)
DNS Professional Individual 15.61, Windows 11 Insider Preview Version 21H2, Mac Mini M1 mit 16 GB RAM, Parallels Desktop Pro 17.0.0; iPad Pro 2020 mit Parallels Access 6.5.2
Donnerwetter, da hat man mich wohl glatt um 11.025 Hz betrogen! - Mich würde noch interessieren, wie die aktuelle Serien-Nummer lautet.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Jetzt habe ich auch die neue Version Dragon NaturallySpeaking 13 installiert. Davor hatte ich auf meinem alten Computer noch Version 11.5. Vielen Dank für den Rabattcode!
Da mein altes Headset - ich glaube es ist noch von Version 9 - an meinem neuen Computer nicht mehr passt (mein neuer ThinkPad hat eine Kombibuchse für Mikrofon und Kopfhörer), kann ich es im Moment nicht mehr verwenden. Deshalb habe ich das Notebook Mikrofon probiert. Die Ergebnisse sind aber sehr durchwachsen. Wenn ich sehr nahe am Mikrofon bin versteht es mich einigermassen, aber nicht besonders gut. Sehr gut funktioniert aber mein Handy als Mikrofon. Es ist ein zwei Jahre altes Samsung Galaxy S Plus mit der Dragon Mikrofon App.
Den ganzen Text habe ich jetzt fast fehlerfrei direkt in den Browser diktiert (nur App wurde nicht verstanden).
@Rüdiger: Seriennummer? Falls damit die genaue DNS-Version gemeint ist: wie bei Dieter B, 13.00.000.086.
DNS Professional Individual 15.61, Windows 11 Insider Preview Version 21H2, Mac Mini M1 mit 16 GB RAM, Parallels Desktop Pro 17.0.0; iPad Pro 2020 mit Parallels Access 6.5.2
Zitat von karin@Rüdiger: Seriennummer? Fall damit die genaue DNS-Version gemeint ist: wie bei Dieter B, 13.00.000.086.
Gemeint war natürlich die Versions-Nummer. Danke dafür.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Dieter und Karin, herzlichen Dank für Ihre Mühe! Jetzt sind wir gespannt auf die Aufklärung des Abtasträtsels in Raten - durch die Experten. Vielleicht melden sich ja aber auch noch weitere Leute, deren Rate halbiert wurde - was ja hier vielleicht weniger gut wäre als bei Krediten.