Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 146 mal aufgerufen
 Fehlermeldungen
garibaldi Offline



Beiträge: 4

21.09.2014 14:20
RE: Auf die von Ihnen... Zitat · Antworten

...gewählten Benutzerdateien kann nicht zugegriffen werden.

Hallo,

eventuell weiss hier jemand, wie ich folgendes Problem lösen kann:

siehe Screenshot unten

Das Problem trat völlig unerwartet auf und ich habe schon überprüft, ob Dateien aus den Profilordnern geöffnet sind, das ist nicht der Fall.
Auch die Rechte der Verzeichnisse haben sich nicht verändert, der jeweilige Benutzer hat sogar Vollzugriff.

Für einen Lösungsansatz wäre ich Euch sehr dankbar!

LG H.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t1894p12897n323.jpg 
garibaldi Offline



Beiträge: 4

21.09.2014 14:43
#2 RE: Auf die von Ihnen... Zitat · Antworten

und noch eine Fehlermeldung hier bei einer anderen Installation, beide Profilordner sind vorhanden:

siehe ebenfalls Screenshot unten

Ich fände es super, wenn mir einer den Weg aus dem Dunkel zeigen könnte...

LG H.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f10t1894p12899n324.jpg 
R.Wilke Offline



Beiträge: 6.346

21.09.2014 15:53
#3 RE: Auf die von Ihnen... Zitat · Antworten

Die erste Meldung spricht für sich: Sie haben entweder keine ausreichende Rechte oder die Dateien werden von einem anderen Prozess verwendet, sinngemäß. Die Profildaten liegen wohl auf einem Server, wenn ich es richtig sehe. Und woher wissen Sie, dass dort niemand drauf zugreift, Virenscanner, Archivierungssoftware, ...? Laden Sie sie mal vom lokalen Arbeitsplatz, als Alternative dazu.

Zur zweiten Meldung, siehe auch Antwort oben. Wo genau haben Sie Dragon installiert?

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

garibaldi Offline



Beiträge: 4

21.09.2014 19:03
#4 RE: Auf die von Ihnen... Zitat · Antworten

Hallo Herr Wilke,

danke für Ihre schnelle Antwort und es ist richtig, beide Installationen greifen jeweils auf einen Profilordner auf einem Server zu.
Was ich nicht verstehe, bis vor einigen Tagen haben beide Installationen auf diese Ordner problemlos zugegriffen.
Es gab keine Veränderung in den Konfigurationen des Servers.
Ich habe, wie bereits oben beschrieben, die Rechte überprüft und auch ob irgendwelche Dateien der Profilordner exclusiv von anderer Seite aus geöffnet wurden. Dies war nicht der Fall.
Lokal funktioniert das auch und ich hätte ja längst, wie in einem anderen Beitrag beschrieben, die vom User bisher vorgenommenen Trainingsdaten gesichert, ein neues Profil erzeugt und auf den Server gestellt um dann mit Diesem zu arbeiten, aber Dragon lässt sich in beiden Fällen nicht aufrufen...
Auch verstehe ich nicht, dass Dragon im zweiten Fall in eine Installationsroutine läuft...

LG H.

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Gleichklingende Namen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Petralit
8 22.08.2022 20:28
von Petralit • Zugriffe: 241
Mit Dragon Anywhere gesynctes Profil zerschossen - was hilft?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von karlheinz.lang
7 02.04.2022 16:23
von karlheinz.lang • Zugriffe: 368
Rückkehr zu Naturally Speaking12
Erstellt im Forum Dies und Das von Jedlova
11 28.09.2023 13:39
von Sandy • Zugriffe: 569
Hat irgendjemand Infos/Erfahrungen mit Dragon 13 Premium/15 DPI und Windows 11?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Khaine
1 07.12.2021 15:01
von Falconi • Zugriffe: 1385
Funktionsweise Powerpoint gestört
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Dragon_Horst
0 16.05.2021 13:02
von Dragon_Horst • Zugriffe: 147
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz