leider funktioniert bei mir in Word 2013 der Befehl "Groß " nicht. Das nach "Groß" genannte Wort wird nicht groß geschrieben und stattdessen der Befehl ausgeschrieben.
Beispiel:
Wenn ich sage "Groß hallo", schreibt er dies aus: "groß hallo". Errwartet habe ich das Ergebnis: "Hallo".
Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Befehl wieder nutzen kann? Ich möchte nicht immer nach einem Wort "Mach das groß" sagen müssen.
Wenn dieser Befehl nicht mehr funktioniert, ist einiges im Argen. Ich würde eine Reparatur der Dragon-Installation versuchen.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeWenn dieser Befehl nicht mehr funktioniert, ist einiges im Argen. Ich würde eine Reparatur der Dragon-Installation versuchen.
Und ich würde erst mal prüfen, ob bei einem neuen Benutzer (ohne Training in 5min angelegt) das Problem auch besteht. Gruß, Pascal
Schaden kann es nie. Mich würde interessieren, was dabei (bei beiden Vorschlägen) heraus kommt. Hoffentlich meldet er sich noch mal ...
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von stretcherTitle: (German version) Großschreibung "Groß" Befehl
Hallo zusammen,
leider funktioniert bei mir in Word 2013 der Befehl "Groß " nicht. Das nach "Groß" genannte Wort wird nicht groß geschrieben und stattdessen der Befehl ausgeschrieben.
Beispiel:
Wenn ich sage "Groß hallo", schreibt er dies aus: "groß hallo". Errwartet habe ich das Ergebnis: "Hallo".
Hat jemand eine Ahnung, wie ich den Befehl wieder nutzen kann? Ich möchte nicht immer nach einem Wort "Mach das groß" sagen müssen.
VG
Hallo
Funktioniert der Befehl denn überhaupt? Oder nur nicht in Word 2013? Und läuft sonst alles perfekt ?
Es könnte dann doch hilfreich sein, den Befehl im Befehls-Center zu bearbeiten / zutrainieren oder einen neuen Befehl zu erschaffen um das Problem schnell zu beseitigen.
Grüße
DNS 13 Premium auf Windows 7 Home Premium (64-bit) Sennheiser PC8 USB Intel (R) i5-2430M Dual Core mit 2,4 GHz 3MB Intel Smart Cache 8 GB DDR3 RAM 64 Bit
Tolle Idee, und, haben Sie den Befehl im Befehlscenter schon gefunden?
Zitat von R.WilkeTolle Idee, und, haben Sie den Befehl im Befehlscenter schon gefunden?
Oha !! ...Gerade festgestellt---Nicht jede Idee lässt sich wohl umsetzen. Wäre dann wohl zu einfach.
Aber lerne ja gerne von den Profis
Danke
Grüße
DNS 13 Premium auf Windows 7 Home Premium (64-bit) Sennheiser PC8 USB Intel (R) i5-2430M Dual Core mit 2,4 GHz 3MB Intel Smart Cache 8 GB DDR3 RAM 64 Bit
Keine Ursache. Probieren geht über studieren. Mehr zu den Grundsätzen später, zunächst würde ich doch zu gerne wissen, welche der beiden Vorschläge, der von Pascal oder der von mir, wenn überhaupt, in dem Fall hilft.
Ich würde aber 50 Gummipunkte wetten, dass Pascal dieses Mal falsch liegt. – Wer hält dagegen?
ich konnte berufsbedingt erst heute wieder ins Forum schauen und bin begeistert, wie wiele Antworten es gibt! Ich werde nun versuchen die hilfreichen Tipps durchzugehen und anzuwenden. Eine Erfolgsmeldung sende ich dann natürlich ab.
Also der neue Benutzer? - Dann gehen 50 Gummipunkte an Pascal!
Zitat von JedlovaWas in aller Welt sind Gummipunkte? So etwas wie Mohnlängen? Oder eher Kokainlinien? Tatterkreise (ja, mit k, aber aus Calau)? Dreckecken?
Ja, so in der Richtung. Mit anderen Worten: eine sehr hohe Auszeichnung, für die man sich aber nichts kaufen kann.