Ich benutze sehr oft den Befehl „weiter bei“. Nun gebe ich ja zu, dass ich durchaus einen kräftigen Dialekt habe. Allerdings gab es noch nie die sehr stetige Erkennung „war dabei“, wenn ich „weiter bei“ diktieren. Vielleicht hilft es schon, wenn ich das hier als Wortfolge zweimal trainiert habe. Genau kann ich es noch nicht sagen. Haben auch andere solche Probleme mit diesem Befehl „weiter bei“?
Kann ich den Befehl vielleicht irgendwo trainieren, um hier eine Verbesserung zu erzielen?
Gruß
A. Wagner
[Dragon Legal Anywhere mit SpeechMIke LFH 3510, Intel(R) Core(TM)I7-7500 CPU, 16 GB RAM, Windows 10 Pro. 64 Bit [/i]
Zitat von a.wagnerKann ich den Befehl vielleicht irgendwo trainieren, um hier eine Verbesserung zu erzielen?
Den Befehl, der im Befehlscenter unter "Allgemeine Diktierbefehle" gelistet ist, kann dort leider nicht trainieren, wegen der Syntax, aber man kann den Ausdruck unter "Audio - Erkennung eines Wortes oder Ausdrucks verbessern" trainieren.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD