gibt es eigentlich eine Möglichkeit Dragon dazu zu bringen automatisch, beispielsweise beim Programmstart, eine bestimmte Datei mit ausgewählten benutzerdefinierten Sprachbefehlen automatisch zu importieren?
In unserem Büro nutzen mehrere Anwälte Dragon, die alle noch weniger davon verstehen als ich, so dass das „basteln“ von eigenen Sprachbefehlen bei mir hängen bleibt. Wenn ich nun neue benutzerdefinierte Befehle erstellt habe oder wenn ich vorhandene Befehle verändert habe, dann muss ich diese auf einem anderen Dragon-Arbeitsplatz notgedrungen von Hand importieren. Ich exportiere also zunächst alle Befehle der Gruppe WuV (so heißt bei mir die Gruppe mit den zur allgemeinen Nutzung gedachten Befehlen) in eine entsprechende Datei, die dann auf dem Server liegt. Dann muss ich den Kollegen von seinem Arbeitsplatz verdrängen und die Befehle dort von Hand importieren. Das würde ich mir gerne erleichtern, indem ich Dragon dazu bringe unter bestimmten Voraussetzungen, also z.B. beim Programmstart, die jeweils aktuelle Datei vom Server zu importieren, am liebsten auch noch ohne große Rückfragen.
In den Einstellungen habe ich hierzu nichts gefunden. Vielleicht geht es mit irgendeinem Skript? Wie aber müsste dieses dann eingebunden werden, damit es automatisch ausgeführt wird? Ich bin hier ehrlich gesagt ziemlich überfordert. Mein „Skripting“ ist leider eher rudimentär bzw. stelle ich vieles langsam und mühevoll durch Ausprobieren zusammen. Funktioniert am Ende meistens auch und ich lerne viel dabei, ist aber auch quälend langsam und bei der hier gestellten Frage weiß ich noch nicht einmal ob es überhaupt möglich ist.
Kann irgendjemand helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Kai
DNS 16 legal group (Version 16.00.200.121)- Windows 11 Professional 64 Bit Version 22H2- Office 2019 32 Bit Core i7 11700K, 3,6 Ghz, 16 GB RAM - Headset Plantronics Savi 8245 (DECT) und Handmikrofon Philips LFH 3000/00 (Speechmike Air Pro), letzteres nur zur Steuerung über Philips Device Control Center (Version 4.7.470.8)
Schauen Sie mal in der Dragon-Hilfe nach unter: Dragon-Tools - Data Distribution Tool, welches dafür gemacht ist.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Sieht vielversprechend aus. Werde ich mir demnächst näher ansehen.
Vielen Dank
DNS 16 legal group (Version 16.00.200.121)- Windows 11 Professional 64 Bit Version 22H2- Office 2019 32 Bit Core i7 11700K, 3,6 Ghz, 16 GB RAM - Headset Plantronics Savi 8245 (DECT) und Handmikrofon Philips LFH 3000/00 (Speechmike Air Pro), letzteres nur zur Steuerung über Philips Device Control Center (Version 4.7.470.8)
Schreiben Sie doch bitte mal bei Gelegenheit, welche Einzelschritte zum Erfolg führten.
Gerne, wird aber etwas dauern. Ich komme im Moment nicht dazu, mich damit zu beschäftigen.