Hallo, habe folgende Frage an euch: ich habe Vorträge mit Digitalrecorder aufgenommen. Ich höre sie via WinAmp ab und spreche den gehörten Text unmittelbar in Dragon 13 (home). Gibt es einen Trick, daß ich nicht immer zwischen Dragonpad und WinAmp hin- und herswitschen muß? Denn das ist sehr mühsam!
In der Konstellation ist die einfachste Methode, zwei Computer zu verwenden, einen für Dragon, einen für WinAmp.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich habe beim Transkribieren von Interviews sehr gute Erfahrungen mit dem Transkriptionssoftware"f4" gemacht. Es läuft auf dem selben Computer im Hintergrund und lässt sich ganz einfach mit Funktionstasten, insbesondere der Funktionstaste F4 oder alternativ mit einem zugehörigen Fußschalter steuern. Hier kann man die Geschwindigkeit und die Tonhöhe der Audiowiedergabe regeln. Darüber hinaus wird die Aufnahme beim Stoppen automatisch 1-5 Sekunden zurückgesetzt. Vor wenigen Jahren gab es dieses Programm noch kostenlos. Mittlerweile ist es weiterentwickelt und wohl kostenpflichtig.