Ich bin auf Dragon Individual umgestiegen und habe jetzt also eine pro-Version. Damit auch die Möglichkeit, .dra Dateien abzuspeichern. Nicht fündig geworden bin ich bei der Frage, ob ich diese dra-Datei auch mit einem anderen Programm öffnen kann (also z.B. auf einem anderen Computer, der über Dropbox verbunden ist, aber auf dem kein DNS Pro vorhanden ist) und so das Diktierte anhören kann. Ist es wirklich so, dass das nicht geht??? Danke für Info!
Zitat von Carsten SchmidtIst es wirklich so, dass das nicht geht?
Ein Fragezeichen genügt übrigens an der Stelle, und eine Antwort: nein, es geht nicht.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Besten Dank - auch wenn ich in einem Alter bin, in dem ich eigentlich keine Deutsch- und Stilkorrekturen mehr brauche
Gleich noch eine andere Frage zu DNS 14 resp. Individual: Ich suche im Schweizer Apple Appstore vergeblich nach der Nuance-Mobil-App Dragon Anywhere. Gibt es die noch nicht und falls ja, wissen Sie wann sie kommt? Diese Funktionalität war ein wesentlicher Grund für den Kauf und ich würde sie gerne noch in der 30 Tage Rückgabefrist testen.
Zitat von Carsten Schmidtauch wenn ich in einem Alter bin, in dem ich eigentlich keine Deutsch- und Stilkorrekturen mehr brauche
Na, wenn Sie in DEM Alter sind, können Sie ja bestimmt noch 30 Tage auf eine Antwort warten - und werden es in der Sache wohl auch müssen, denn DragonAnywhere Deutsch erscheint meines Erinnerung nach frühestens Ende des Jahres.