ich versuche auf zwei verschiedenen Intelsystemen mit Win 7 Pro 64bit die Version 11.5 zu installieren. Leider erscheint dabei immer die im Anhang gezeigte Fehlermeldung und der Installationsvorgang endet.
Kann mir jemand einen Tipp geben wie das zu umgehen oder zu beheben ist?
Vielen Dank und noch ein schönes WE
Win 7 Pro 64bit Intel DH67BL, i5-2500 3,3GHz, 8GB RAM vielleicht Dragon 11.5 ... work in progress
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! f10t2388p16120n394.jpg
Anstelle des Zusammenschnitts der Fehlermeldungen, zeigen Sie uns bitte die einzelnen Meldungen vollständig. Meiner Erinnerung nach war die erste irreführend formuliert.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Kein Problem, aber das bringt uns nicht wirklich weiter. Es muss davor noch einen Dialog geben, nach meiner Erinnerung, von dem ich weiter oben sprach. Helfen Sie mir bitte, indem Sie den auch noch posten.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Zitat von R.WilkeKein Problem, aber das bringt uns nicht wirklich weiter. Es muss davor noch einen Dialog geben, nach meiner Erinnerung, von dem ich weiter oben sprach. Helfen Sie mir bitte, indem Sie den auch noch posten.
Ok, hier sind alle drei Dialoge, die vor der Fehlermeldung auftauchen ...
Win 7 Pro 64bit Intel DH67BL, i5-2500 3,3GHz, 8GB RAM vielleicht Dragon 11.5 ... work in progress
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! f10t2388p16161n400.jpg f10t2388p16161n401.jpg f10t2388p16161n402.jpg
Danke für die Rückmeldung, das bringt Licht ins Dunkel.
Sie installieren also nicht von einer DVD, sondern mit der herunter geladenen selbst-extrahierenden Installationsdatei, die knapp 3 GB groß ist. Der Plan dabei ist, dass, wenn die Datei ausgeführt wird, die für die Installation benötigten Einzeldateien in ein temporäres Verzeichnis entpackt werden und die Installation dann von dort gestartet wird. Das gelingt aber nicht immer, wie im vorliegenden Fall.
Sie können aber mittels dieser Datei selbst ein installationsfähiges Medium, oder besser Verzeichnis auf der Festplatte erstellen, was ich empfehlen würde, um die Installation von dort zu starten.
Zunächst aber empfehle ich, etwaig bei den bisherigen Versuchen installierte Teile vom System zu entfernen, mittels Ausführen des Remover-Tools für die Version 11:
Danach sollten Sie Windows neu starten, sicherheitshalber. Führen Sie dann die ausführbare Installationsdatei noch einmal aus, geben Sie dann aber, an der Stelle, wo das Verzeichnis angezeigt wird, wohin die Dateien extrahiert werden sollen, wo das voreingestellte Verzeichnis angezeigt wird, ein anderes Verzeichnis ein, welches Sie zuvor erstellt haben - am besten auf dem Desktop.
Wenn die Dateien extrahiert sind, setzen Sie die Installation nicht fort, sondern brechen Sie ab.
In dem von Ihnen angelegten Verzeichnis werden Sie nun alle Dateien finden, die für die Installation benötigt werden, und das Verzeichnis sollte dann etwa 2,95 GB Daten enthalten.
Starten Sie sodann die Installation von Dragon aus diesem Verzeichnis, mittels Doppelklick auf setup.exe, und berichten Sie, wie es weiter geht.
Leider kommen die gleichen Dialoge, bzw. die gleichen Fehlermeldungen.
Kann es evtl. sein, dass das heruntergeladene Archiv beschädigt ist? Würde ein erneutes Herunterladen da vielleicht weiterhelfen oder liegt hier ein anderer Fehler vor?
Zitat von CordKann es evtl. sein, dass das heruntergeladene Archiv beschädigt ist?
Möglich ist alles. Versuchen Sie zunächst etwas anderes. Schauen Sie unter den installierten Programmen nach, ob dort vorhanden ist:
Visual C++ 9.0 Runtime for Dragon NaturallySpeaking
Oder so ähnlich, ich mache das momentan nach Gedächtnis. Falls nicht, wovon ich ausgehe, gehen Sie in dem Installationsordner in folgendes Verzeichnis:
ISetupPrerequisites
Oder so ähnlich, wie schon gesagt. Suchen Sie dort nach folgender EXE-Datei:
vcruntime_x64.exe
Oder so ähnlich…, wenn Sie ein 64-Bit Windows haben, wovon ich ausgehe.
Führen Sie die EXE-Datei mittels Doppelklick aus, starten den Computer neu und starten noch einmal die Installation von Dragon.
Okay, die Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable sind uninteressant. Sie sagen, dass der Start von vcruntime_x64 geklappt hat. Aber ist die benötigte Runtime (Visual C++ 9.0 Runtime for Dragon NaturallySpeaking) dann unter den installierten Programmen auch zu finden?
Dann dürfte Ihre Installationsdatei kaputt sein. Woher stammt sie, nach all der Zeit?
Irgendwie ist das merkwürdig. Etwa, dass Sie vcruntime_x64.exe ausführen können, ohne Fehlermeldung anscheinend, aber es ist nicht installiert.
Konnten Sie denn 11.5 damals schon installieren, oder ist das nun das erste Mal?
Einen neuen Download können Sie versuchen, wenn es ihn noch gibt.
Alternativ könnte ich Ihnen vcruntime_x64.exe per Mail zusenden, wenn ich wieder wach bin.
Mittlerweile habe ich erneut einen Download laufen lassen, das Verhalten und die Fehlermeldungen sind identisch. Dann liegt der Fehler vermutlich beim OS ... Ich werde jetzt noch einmal den Laptop bemühen.
Nachtrag 14.3.16 Auf einem Laptop klappte die Installation ohne jedes Problem. Warum auch immer, ich werde jetzt noch eine Weile weiterprobieren. Vielleicht komme ich dann dahinter.
Bis hierhin vielen Dank!
Nachtrag 23.3.16
Ich haben den Fehler gefunden: Der Virenscanner Bitdefender Internet Security 2016 blockiert irgendwie die Installation. Bei der Neuinstallation des Rechners klappt alles!
Nochmals vielen Dank, der Fehler ist jetzt so trivial, da habe ich schon nicht mehr dran gedacht.