Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 109 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
Mohnblumenmädchen Offline



Beiträge: 8

17.09.2016 08:29
RE: Das mitgelieferte Headset ersetzen durch ein Mikro Zitat · Antworten

Hallo,
ich benutze seit einigen Tagen das mitgelieferte Headset bei Dragon Home, um mich in das Programm einzuarbeiten und zu trainieren.
Ich möchte es jetzt austauschen gegen ein Mikrofon von audio-technica.

Wenn ich jetzt das Mikrofon austauschen möchte, gehen dann die trainierten Vokabeln verloren? Muss ich das Training mit dem neuen Mikrofon von vorn beginnen?

Wenn ich nur ein Mikrofon (ohne Kopfhörer) anschließe, wird dann für die Vorlesefunktion der Lautsprecher des PCs verwendet oder muss ich dafür dann extra Kopfhörer anschließen?

Ich habe schon im Suport angefragt, jedoch keine Antwort bekommen
Vielleicht klappt´s ja hier )

LG und Danke im Voraus!!!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

17.09.2016 10:00
#2 RE: Das mitgelieferte Headset ersetzen durch ein Mikro Zitat · Antworten

Zitat von Mohnblumenmädchen
Vielleicht klappt´s ja hier )



Versuchen wir es es einmal, aber zunächst müssen wir noch das übliche Ping-Pong spielen: Frage, Rückfrage, Gegenfrage, ...

Dragon Home = Dragon 13 Home?

Das mitgelieferte Headset = ein analoges Headset, welches mittels Klinkensteckern an die Soundkarte des Computers angeschlossen wird?

Mikrofon von audio-technica = ???

Windows-Version?

Zu den anderen Fragen dann später.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Mohnblumenmädchen Offline



Beiträge: 8

17.09.2016 10:15
#3 RE: Das mitgelieferte Headset ersetzen durch ein Mikro Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke

Zitat von Mohnblumenmädchen
Vielleicht klappt´s ja hier )



Versuchen wir es es einmal, aber zunächst müssen wir noch das übliche Ping-Pong spielen: Frage, Rückfrage, Gegenfrage, ...

Dragon Home = Dragon 13 Home?
Ja.

Das mitgelieferte Headset = ein analoges Headset, welches mittels Klinkensteckern an die Soundkarte des Computers angeschlossen wird?
Ja

Mikrofon von audio-technica = ???
Das ist ein Wireless Mikro. Die "Empfangsstation"geht über eine Klinke in den PC geht. Modell ATW-R03


Windows-Version?
Windows 8

Zu den anderen Fragen dann später.


R.Wilke Offline



Beiträge: 6.338

17.09.2016 10:37
#4 RE: Das mitgelieferte Headset ersetzen durch ein Mikro Zitat · Antworten

O. k., dann ist die Antwort relativ einfach. Solange ein Gerät mit Klinkenstecker gegen ein anderes Gerät mit Klinkenstecker getauscht wird, macht es für Dragon keinen Unterschied, weil Dragon dann nicht das Gerät, sondern die Soundkarte als „Ansprechpartner“ identifiziert und gar nicht mitbekommt, dass die Mikrofone unterschiedlich sind.

„Trainierte Vokabeln“ (in Dragon-Sprech: benutzerdefinierte Wörter) gehen ohnehin nicht so ohne weiteres verloren, weil sie im Benutzerprofil gespeichert sind. Allerdings könnte das Benutzerprofil auch jederzeit beschädigt werden, in der Home-Edition besteht leider keine Möglichkeit, das Benutzerprofil oder die benutzerdefinierten Wörter zu exportieren und extern zu sichern. Zumindest nicht über die Oberfläche, wohl aber über einen Umweg über den Windows-Explorer.

Für die „Vorlesefunktion“ (Text-to-Speech), wenn das damit gemeint ist, wird immer das Standard-Ausgabegerät in Windows verwendet, welches sich Windows selbst sucht und im Zweifel auf den eingebauten Lautsprecher zurückgreift.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Mohnblumenmädchen Offline



Beiträge: 8

17.09.2016 12:44
#5 RE: Das mitgelieferte Headset ersetzen durch ein Mikro Zitat · Antworten

Zitat von R.Wilke
O. k., dann ist die Antwort relativ einfach. Solange ein Gerät mit Klinkenstecker gegen ein anderes Gerät mit Klinkenstecker getauscht wird, macht es für Dragon keinen Unterschied, weil Dragon dann nicht das Gerät, sondern die Soundkarte als „Ansprechpartner“ identifiziert und gar nicht mitbekommt, dass die Mikrofone unterschiedlich sind.

„Trainierte Vokabeln“ (in Dragon-Sprech: benutzerdefinierte Wörter) gehen ohnehin nicht so ohne weiteres verloren, weil sie im Benutzerprofil gespeichert sind. Allerdings könnte das Benutzerprofil auch jederzeit beschädigt werden, in der Home-Edition besteht leider keine Möglichkeit, das Benutzerprofil oder die benutzerdefinierten Wörter zu exportieren und extern zu sichern. Zumindest nicht über die Oberfläche, wohl aber über einen Umweg über den Windows-Explorer.

Für die „Vorlesefunktion“ (Text-to-Speech), wenn das damit gemeint ist, wird immer das Standard-Ausgabegerät in Windows verwendet, welches sich Windows selbst sucht und im Zweifel auf den eingebauten Lautsprecher zurückgreift.



Hallo lieber Moderator, vielen Dank für deine Antwort. Es hat geklappt. Dragon hat kein Problem, solange der Anschluss der gleiche ist

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Verwendung des SpeechMike in einer Remote-Anwendung
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von boulevard
4 23.03.2024 11:07
von rc.otto • Zugriffe: 280
Bluetooth Headset Bose QC 35ii wird nicht erkannt
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von Maxeiner07
2 16.02.2024 21:45
von Maxeiner07 • Zugriffe: 226
DNS 13 Fehler zu Profil / Mikrofon
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von waltgallus
0 10.02.2024 19:18
von waltgallus • Zugriffe: 212
15.3 funktioniert nicht mehr richtig, es stört andere Software, es verschluckt sich, vielleicht wg Windows Update
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Frank_fragt
3 05.02.2024 16:15
von P.Roch • Zugriffe: 402
Mikrofon nimmt Text auf, auch wenn es „ausgeschaltet“ ist und umgekehrt
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von royaltyrant
2 29.03.2023 17:15
von royaltyrant • Zugriffe: 306
Nuance-Shop
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von RASchröder
2 18.01.2023 18:16
von RASchröder • Zugriffe: 224
Erfahrung mit drahtlosem Bone Conductive Headset?
Erstellt im Forum Geräte und Hardware von dummefragenstell
1 13.07.2022 19:58
von rc.otto • Zugriffe: 213
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 243
Speech starting to probable edit control - Drache hängt
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
3 15.09.2021 15:40
von P.Roch • Zugriffe: 668
"Mikrofon" und "Mikro vorne"
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von JanBob
1 27.01.2021 11:45
von JanBob • Zugriffe: 233
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz