Leider muss ich sagen es hat bei mir nichts gebracht „C:ProgramDataNuanceNaturallySpeaking14Datadeudvcugeneral“ in diesem Ordner habe ich die besagte Datei "system.dvc" bearbeitet mit Notepad++ anschließend habe ich den PC neu gestartet um sicher zu gehen nach dem Neustart habe ich Datei kontrolliert und die Änderungen waren alle noch vorhanden. Leider hatte die neuen Befehle nicht angenommen daraufhin habe ich zum Testen die Datei entfernt und wiederum den PC neu gestartet, danach funktionierte zu meiner Überraschung alles ganz normal. Daher gehe ich davon aus dass sie Datei in meiner Version nicht benötigt wird ich habe daraufhin eine Suche nach wach auf begonnen diesem Befehl nicht im deutschsprachigen gefunden der einzigste war "weak up" in englischsprachigen.
Wissen Sie vielleicht eine Änderung gegenüber der früheren Versionen oder wo sonst noch nachschauen sollte um diesen Befehl abzuändern.
Für Version 14 ist die genannte Lösung nicht anwendbar, da man die Individual als Premium-Ersatz sehen könnte. Die Premium benutzt die verschlüsselte Version der system.dvc. In der Version 15 funktioniert es wieder, nachdem entsprechende Proteste der Dragon-Anwender erhört worden sind. Gruß, Pascal
Sie müssen die Datei allerdings als Administrator bearbeiten, und Dragon anschließend neu starten.
PS: Hallo Pascal, habe übersehen, dass Du auch dran bist...
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich möchte mich gerne bei Euch bedanke. Es funktioniert wie gewollt ein Schönes System und nun kann ich per Sprachsteuerung das Haus steuern ^^,es hat ein wenig was vom Star Trek.
Wenn ich noch die Anmerkung machen darf Herr R.Wilke in den Beitrag http://dragon-spracherkennung.forumprofi...umbenennen.html würde eine Ergänzung das es bei Version 14 nicht geht und die Zusätzliche Einstellung bei der 15 gut dazu passen.