Bisher habe ich nur diktiert, jetzt würde ich dem Programm (DNS Premium 13) auch einfache Tastenkombinationsbefehle beibringen. Ich habe aber gelesen, dass man in meiner Version das angeblich nicht kann, daher die einfache Frage: Ich scanne mit einem OH-Scanner bestimmte Schriftstücke ein. Ich habe dem Scanner einen Fußschalter beigegeben, der für die Tastenkombination Schift+Alt+Umschalt+F10 programnmiert worden ist. Frage: Kann man der Spracherkennung diese Tastenkombination mit dem Sprachbefehl "Scannen" oder so ähnlich beibringen?
Zitat von Gilby2000Ich habe aber gelesen, dass man in meiner Version das angeblich nicht kann,
Was heißt: angeblich? Die Premium-Editionen lassen als eigene Befehle nur einfache Text-und-Grafik-Befehle zu. Sie brauchen für Ihre Anwendung aber Schritt-für-Schritt-Befehle. Sie können allerdings, falls die Scanner-Software das zulässt, mit "Klick " oder "Drück " die Anwendung steuern. Gruß, Pascal
Zitat von Gilby2000Ich habe aber gelesen, dass man in meiner Version das angeblich nicht kann,
Was heißt: angeblich? Die Premium-Editionen lassen als eigene Befehle nur einfache Text-und-Grafik-Befehle zu. Sie brauchen für Ihre Anwendung aber Schritt-für-Schritt-Befehle. Sie können allerdings, falls die Scanner-Software das zulässt, mit "Klick " oder "Drück " die Anwendung steuern. Gruß, Pascal
Lieber Herr Roch,
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe es mit "Drück Tastenkombination" versucht, war aber nicht so praktikabel wie mit dem Fußschalter (habe inzwischen einen mit drei Tasten). In anderen Fällen könnte die Sache mit "Klick Menüeintrag" vielleicht sinnvoll sein. Ich probiere mal etwas herum und melde mich ggf. wieder. Insgesamt will ich, wie gesagt, einmal auch den Bereich "Befehle" etwas ausnutzen. Viele Grüße und Dank für das sehr informative Forum Gilby2000