Ich habe gestern das Dragon Professional individuell Version 15 installiert das für mich besonders wichtig ist bestimmte Arbeitsschritte zu automatisieren.
Ich muss regelmäßig in deutlich alternativ in Englisch schreiben bzw. Mails beantworten. Aus diesem Grund ist es mir wichtig schnell und unkompliziert zwischen dem deutschen und den englischen Profil zu wechseln.
Könnte mir helfen ein Skript zu erstellen, damit ich per Sprachbefehl den Profilwechsel durchführen kann.
Es würde mir sehr helfen wenn es gelänge ein solches Skript zu erstellen.
für den Profilwechsel sind mehrere Befehle implementiert, z.B. "letztes Benutzerprofil öffnen" bzw. "open last user profile". Vielleicht versuche Sie es erst einmal damit, bevor Sie über Scripte (Sprachbefehle) nachdenken, die am Ende auch nicht mehr leisten als diese Befehle.
Diese Art zu wechseln halte ich für ausreichend unkompliziert, allerdings, mit "schnell" ist nichts zu machen. Ich erspare mir, diesen Aspekt betreffende Forumsbeiträge zu zitieren. SSD und eventuell unterdrückte Profilspeicherung könnten den Vorgang beschleunigen, ich vermute aber, das ist Ihnen immer noch viel zu zeitraubend. Schnell (aber was heißt: schnell?) würde es wohl nur gehen, wenn Dragon an zwei Rechnern - reale oder virtuelle - in Warteposition ist lauert. Gruß, Pascal