ich bin super froh, dieses Forum gefunden zu haben und hoffe, daß Ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich habe seit ca. einem Monat Dragon 15 Individual Professional und war bis jetzt sehr zufrieden damit.
Seit heute nun gibt Dragon das Mikrofon nicht mehr frei, wenn ich das deutsche Profil lade. (Das englische funktioniert seltsamerweise.) Geht man jedoch in die Admin-Einstellungen, sagt er, das Profil würde gerade verwendet (obwohl das Mikro deaktiviert ist). Es kommt eine Meldung "natürliche E-Mail-Befehle werden initialisiert", aber das Mikrofon bleibt tot.
An der Einstellung im Windows-Datenschutzbereich liegt es übrigens nicht, das hab ich schon überprüft, und der Mikrofonzugriff war erlaubt.
Weiß jemand von Euch vielleicht, was da los sein könnte und wie ich es beheben kann? Ich bin super dankbar für jeden Hinweis!
Beim Wechsel zwischen „deutschen“ und „englischen“ Profilen bemerke ich auch immer wieder mal Probleme, wenn auch andere als die von Ihnen geschilderten, aber bei mir hilft in der Regel ein Neustart von Dragon oder manchmal auch ein Windows-Neustart.
Wenn Sie das schon alles versucht haben und es alles nicht hilft, würde ich vorschlagen, dass Sie ein neues deutsches Profil anlegen und testen, ob das Problem weiterhin besteht.
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD