Habe neuen Windows 10 PC und versuchte, dragon home 13 Daten zu überspielen. Da Dargon nicht bedienbar war, kaufte ich dragon home 15 und habe die gleichen Probleme: Die Installation lief glatt, aber das Dragon Feld läßt sich nicht öffnen.Es erfolgt die Anzeige:Benutzerprofil deaktiviert, aktivieren. Mittlerweile habe ich aufgrund des HInweises, dass nur eine Version installiert sein dürfe, version 13 gelöscht und auch die Berechtigungsfelder gecheckt und ebenso vergeblich die manuellen Schritte zur Wiederherstellung der Benutzerdatei( also u.a. Umbenennungder Ordner current etc) gemacht.Ich bin mittlerweile nach 14 tägigem Hilfesuchen im Internet mürbe und verzichte auf dlie Nutzung meiner alten Profildateien, wenn das neu gekaufte home 15 nur liefe.Nebenbei, die von mir mitbestellte CD ist nach 2 Wochen immer noch nicht geliefert, sonst hätte ich nochmals alle Versionen gelöscht und neu installier. Danke für Hilfe!
Liest sich ja abenteuerlich, was Sie da veranstaltet haben. Mein Vorschlag: Starten Sie Dragon mit gedrückt gehaltener Umschalttaste. Dann öffnet sich das Dialogfeld "Benutzerprofil öffnen", wo Sie ein neues Profil anlegen und einrichten können. Möglicherweise lässt die Home-Edition nicht zu, Profile der Vorgänger-Version zu aktualisieren. Gruß, Pascal
besten Dank für die rasche !! Antwort.Leider: beim ersten Versuch nach langem Laufen der "Sanduhr":Meldung von office :"add ins werden installiert ( 2 von 5) nat speak add in, nach ca 20 Minuten abgebrochen, Neustart: Benutzerprofil öffnet sich, möchte Sie schon umarmen,aber beim Mikrophoneinrichten kommt permanent die Fehlermeldung 8004104b, auf die ich im Internet oder Forum keine Aufklärung bekomme. DAnke für erneute HIlfe!!WZ
Tipp von mir: Ihre Installation ist Schrott, am besten nochmal von vorne anfangen, deinstallieren, Remover-Tool, neu installieren ...
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
den link kenne ich, aber da ist nichts !!zur Lösung oder vorab schon zur Definition des Fehlers beschrieben.Mir hilft das nichts ( s. folgende Sätze unten).Sehen SIe da eine Lösung?? UNd wie soll ich ganz neu installieren, wenn ich nur die ONline version bekommen habe( die ja zu deinstalltieren wäre) und nicht die ebenfalls bezahlte back up CD??Neu installieren wollte ich schon lange.....
NAchtrag.HAtte viermal versucht, "Bestellung aufrufen" ging trotz korrekter Bestellnr und Kennwort nicht.Nun klappte das gerade, NEuinstalllation, aber !!! keine Änderung: Benutzerprofil läßt sich nicht aktivieren auch nicht mit SHift taste
Beiträge wie diese hier, im Verbund mit den zum Teil unsäglichen Mails zum Forum, die ich in letzter Zeit privat erhalte, veranlassen mich zum Nachdenken darüber, das Forum endgültig zu schließen.
Offene Frage an meine geschätzten Kollegen, Pascal und Meinhard, habt Ihr noch Lust darauf?
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Als erstes habe ich die weitere Registrierungen in diesem Forum deaktiviert.
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
So, die Beratung des Moderatorensenats hat ergeben, dass wir weitermachen. Wir bestehen aber darauf, dass Fragen / Probleme in qualifizierter Form (ein)gestellt werden (siehe neu angeheftete Hinweise und modifizierte Forumsregeln).
vielen herzlichen Dank für all Eure Mühe und Geduld, das Forum aufrecht zu erhalten.
Ich lese immer mit und habe mir schon sehr viele Tipps und Anregungen geholt.
Herzlichen Dank nochmals und ein frohes, friedliches und erholsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Gruß Bruno
Dragon Professional Individual 15.30.000.006 (Dragon seit NaturallySpeaking 10 Preferred) Mikrofon: Wireless Headset Jabra Pro 9470 für Telefon u. Diktat (stationär) Mikrofon: Bluetooth Headset PLANTRONICS VOYAGER LEGEND UC (für unterwegs) Notebook 17,3 Zoll mit Core i7-3630QM, 2,4GHz, 8GB RAM, 2x SSD-Festplatten - Win 7 Prof. 64 bit
Schließe mich den Dankesbekundungen an die tapferen Moderatoren uneingeschränkt an. Ich habe hier schon viele wertvolle Hinweise gefunden und lese (nur) diesen Blog regelmäßig mit. (... auch wenn die Lektüre nicht immer zur Stimmungsaufhellung beiträgt ...) Bitte weitermachen!
Wünsche allseits friedliche Weihnachten und einen entspannten Start ins Neue Jahr!
Alle Jahre wieder: Lob und Dank den Moderatoren! Zur Erhellung lese ich auch Beiträge, die weit über meinen technischen Möglichkeiten liegen. Expertentum tut ja so wohl!
Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13
Kurze Antwort: Gar nicht. Das geht nämlich nicht, sofern Sie nicht sowohl die spanische als auch die deutsche Version beide gekauft und installiert haben. Dazu haben Sie leider entgegen den Forumsregeln gar nichts geschrieben, ebenso wenig zur konkreten Edition.