ich bin auf der Suche nach einem Weg, die administrativen Einstellungen, die eingestellten Optionen und die Einstellungen der automatischen Formatierungen unter Dragon Professional Group 15.4 zu exportieren (Win 7), um diese bei einer Neuinstallation auf 20 PCs unter Win 10 wieder aufzuspielen, am besten direkt bei der Installation.
Ja, es gibt diese Möglichkeit. Kurz beschrieben: Die Voreinstellungen sind in Dateien nsdefaults.ini und roamingdef.ini gespeichert. Die Einträge beider Dateien lassen sich über die Kommandozeilen-Parameter /setdefaultoptions, /setdefaultformattingoptions und /setdefaultadministrativeoptions der natspeak.exe verwalten. Zur Softwareverteilung generieren Sie eine administrative Installation, aus der sich dann auf den Rechnern per msiexec mit entsprechenden Parametern Dragon installiert lässt. Hört sich aufwendiger an, als es wirklich ist. Genaueres finden Sie in den AdminGuides zur Version 13 und 15. Admin-Guide 13 und Admin-Guide 15 Gruß, Pascal
Hallo Pascal, vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort! Genau das habe ich gesucht. Vielen Dank auch für den Link, das Manual ist ja eine wahre Fundgrube. Ich wusste nicht, dass Dragon so gut dokumentiert ist! Herrlich. Ich wünsche ein schönes Wochenende! JanBob
Zitat von JanBob im Beitrag #3...das Manual ist ja eine wahre Fundgrube. Ich wusste nicht, dass Dragon so gut dokumentiert ist! Herrlich.
In der Tat. Nur leider wird diese Quelle nach meiner Erfahrung viel zu wenig gewürdigt. Selber Lesen ist wohl zu anstrengend. Früher war übrigens sogar die Online-Hilfe eine der besten, die ich kenne. Jedenfalls vielen Dank für das Feedback. Ebenfalls schönes Wochenende Pascal