Mit Interesse lese ich, dass die Version Home nicht ernst zu nehmen ist. Meine Frage ist nun, ob sie für mich als Rezensenten mit 3-8 Normseiten pro Tag vielleicht doch ausreicht. Ich brauche etwas für Windows 10 und möchte keinen halben Tausender ausgeben.
Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13
Ich denke, von Seiten der Moderatoren ist zu dem Thema Home fast alles gesagt.
Auch bei wenigen „Normseiten“ (?) am Tag kann man sich abhängig vom Inhalt des Diktats über fehlende Funktionen ärgern oder eben auch nicht (oder dann, wenn die nächste Version erscheint und kein Update möglich ist). Das müssen Sie wohl für sich selbst herausfinden.
Ja, zu dem Preis riskiere ich es. "Die Normseite ist eine Hilfsgröße, mit der man den Umfang eines Manuskripts abschätzen kann. Im Literaturbetrieb, Journalismus und in der Werbebranche dient diese als eine mögliche Berechnungsgrundlage für das Honorar von Autoren, Journalisten, Textern, Übersetzern oder Lektoren." (Wikipedia) Sehr oft: 30 Zeilen lang, Breite variiert ein wenig.
Windows 11, MS Office 2019, Dragon Naturally Speaking Home 15, Huawei Tablet E 13
Langfristig kann ich natürlich noch nichts sagen, aber der Wahrheit die Ehre: Bisher läuft "Home" einwandfrei. Es war weder langwieriges Training nötig noch irgendein Hantieren mit Add-Ons, damit ich in WORD diktieren kann. Und E-Mails können jetzt direkt diktiert werden und nicht auf dem Umweg über ein Fenster. Für häufige Eigennamen kann ich blitzschnell die Erkennung verbessern. Aus bisheriger Sicht also durchaus eine Empfehlung für Leute mit großer Schreiblust und kleinem Geldbeutel.