Bei dem Versuch das heute installierte Dragon NaturallySpeaking zu registrieren erhalte ich diese Antwort: Register.scansoft.com verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist. (Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)
Wenn diese Meldung die Funktionsfähigkeit des Programmes nicht beeinträchtigt, kann ich damit leben, unregistriert mit o.g. Programm zu arbeiten.
Ich benutze Firefox als Browser, Win 7 als Betriebssystem und Fesecure als Virenscanner
Falls es sich wirklich um die "Registrierung", nicht aber die "Aktivierun" handelt, macht es nichts - ist vielleicht sogar besser, um nicht andauernd über neue Produkte informiert zu werden. Die Aktivierung aber muss man unbedingt machen, spätestens bis zum 5. Programmstart, sonst kann man die Software nicht mehr auf diesem System laufen lassen.
Falls es da ein Problem gibt, wenden Sie sich am besten an den Hersteller.
Gruß, R. Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD