Ich suche eine Möglichkeit, mit Sprachbefehlen mehrere aufeinanderfolgende Dateien im Windows Explorer zu markieren um sie später mit einem Klick zu öffnen – in meinem Fall mehrere PDF Dokumente. Leider habe ich in der Dokumentation und auch hier im Forum nichts passendes gefunden – könnt ihr mir helfen?
Vielen Dank Eisvogel
Dragon NaturallySpeaking 15, Windows 10, Intel I5 mit 3,9 MHz
Hallo, funktioniert leider nicht wie gedacht. Wenn ich zum Beispiel fünf Zeilen markieren sage, springt die Markierung im Explorer entweder in die oberste oder untersten Zeile.
Eigentlich wird es mir reichen wenn ich durch Sprache die Shift oder Steuerung Taste gedrückt halten könnte, während ich mit der Maus markiere. Viele Grüße Eisvogel
Umschalttaste drücken (und damit festhalten): Befehl: Umschalt ein Skript: Declare Function keybd_event Lib "user32.dll" (ByVal vKey As _ Long, bScan As Long, ByVal Flag As Long, ByVal exInfo As Long) As Long Sub Main ' Taste gedrückt halten keybd_event(16,0,0,0) End Sub
Umschalttaste loslassen Befehl: Umschalt aus Skript: Declare Function keybd_event Lib "user32.dll" (ByVal vKey As _ Long, bScan As Long, ByVal Flag As Long, ByVal exInfo As Long) As Long Sub Main ' Umschalttaste loslassen keybd_event(16,0,2,0) End Sub
Der Code für die Strg-Taste ist 17. Denken Sie daran, die entsprechenden Zugriffstasten in den Optionen zu deaktivieren (Einträge löschen)
Danke, mit der Skriptsprache kenne ich mich noch nicht so gut aus. Kann ich die Skriptbeispiele von Ihnen so in den Skripttor übernehmen um einen neuen Befehl zu erstellen?
Bitte entschuldigen Sie meine Blackout von eben, ich hatte das Skript falsch eingegeben. Die erste Version funktioniert fast perfekt. Das Skript markiert allerdings nur eine darunterliegende Zeile, egal ob ich zwei Zeilen markieren oder fünf Zeilen markieren sage. Was muss geändert werden? Grüße Eisvogel
Wenn ich so mein beschränktes Informatikwissen zurate ziehe, glaube ich dass man in einer Form eine Schleife braucht (?) Welche Skriptsprache benutzt der Drache eigentlich?