Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 98 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
usoehngen Offline



Beiträge: 2

16.12.2010 22:47
RE: Benutzerprofil defekt? Zitat · Antworten

Folgendes Problem bei Dragon 10.0: Die erste Optimierung nach einem Upgrade auf Windows 7 scheint so schief gelaufen zu sein, dass fast nichts mehr richtig erkannt wird. Leider habe ich (wahrscheinlich falsch) die Optimierung ziemlich schnell nochmal durchführen lassen, so dass auch das wiederhergestellte Profil genauso fehlerhaft arbeitet. Vor dem upgrade auf Windows 7 hatte ich zwar eine Datensicherung durchgeführt, aber ein Profil für Dragon finde ich leider nicht unter den gesicherten Daten. Ist da noch was zu retten oder muss ich ein neues Profil anlegen?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.357

16.12.2010 23:20
#2 RE: Benutzerprofil defekt? Zitat · Antworten

Willkommen im Forum!

Wenn auch das wiederhergestellte Profil nicht mehr funktioniert, müssen Sie entweder ein neues anlegen, oder doch versuchen, das alte Profil aus der Datensicherung herauszuholen. Das sollte gehen. Allerdings sind die Ordner, in denen die Profile gespeichert werden, als "versteckt" gekennzeichnet, woran es liegen könnte, dass Sie sie nicht so einfach finden. Darüber hinaus haben sich die Dateipfade zwischen Windows XP und Windows 7 verändert, das könnte ein weiteres Hindernis bei der Suche sein. – Für detailliertere Informationen würden zunächst mehr Details benötigt.

Wenn alle Stricke reißen, muss ein neues Profil angelegt werden, das derzeit aber nicht mehr so funktionstüchtige Profil würde ich vorerst nicht löschen, möglicherweise könne noch Bestandteilen aus verwendet werden.

Andere Frage: Verwenden Sie tatsächlich noch die Version 10.0? – Ein kostenloses Upgrade auf Version 10.1 ist erhältlich und unbedingt zu empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
R.Wilke

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

usoehngen Offline



Beiträge: 2

17.12.2010 18:32
#3 RE: Benutzerprofil defekt? Zitat · Antworten

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Zunächst zur letzten Frage: Ich bin ziemlich sicher, seinerzeit das upgrade auf 10.1 durchgeführt zu haben. Das Programm zeigt aber 10.0 an, das hatte ich gestern so übernommen. Es zeigt auch an, dass keine Aktualisierungen mehr zur Verfügung stehen.
Die Datensicherung hatte ich unter Windows Vista vorgenommen.
Welche weiteren Informationen sind denn noch erforderlich?

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.357

17.12.2010 18:50
#4 RE: Benutzerprofil defekt? Zitat · Antworten

Die vollständige Versionsnummer wird zum Beispiel angezeigt, wenn sie auf der Dragon-Leiste auf "Hilfe – Info" klicken. Falls Sie Version 10.1 haben, muss die Versionsnummer anfangen mit "10.1…".

Bei Vista müsste der Pfad für die Benutzerdateien zum Beispiel so lauten:

C:UsersAll UsersNuanceNaturallySpeaking10Users

Diese Ordner sind per Voreinstellung versteckt. Wenn Sie den Ordner namens "Benutzername" (hier natürlich als Platzhalter zu verstehen) gefunden haben, können Sie ihn auf den anderen Computer manuell an den Standardplatz kopieren, beim nächsten "Benutzer öffnen"-Dialog wird er dann angezeigt. Oder Sie browsen dorthin, wo er (zwischen-)gelagert ist, um ihn von dort zu öffnen.

Wenn Sie ihn zum ersten Mal öffnen, werden Sie aufgefordert, das Audio-Setup noch mal durchzuführen, das Training braucht nicht mehr absolviert zu werden.

Viel Erfolg!

R. Wilke (ab zur Weihnachtsfeier...)

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Altes Benutzerprofil auf neuem PC laden
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von martinsiegert
4 27.08.2024 21:34
von R.Wilke • Zugriffe: 233
DRAGON 15 neues Benutzerprofil anlegen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von ganzhans
6 19.11.2023 13:55
von R.Wilke • Zugriffe: 310
Benutzerprofil wird geschlossen
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von daselias
1 21.02.2023 08:37
von R.Wilke • Zugriffe: 151
Benutzerprofil übertragbar
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Jedlova
2 08.08.2022 19:41
von Jedlova • Zugriffe: 278
Profil in TP15 umnenennen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Heuna
3 22.05.2022 16:29
von R.Wilke • Zugriffe: 212
Sound-System wird nicht gefunden.
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von Conny
0 03.04.2022 19:20
von Conny • Zugriffe: 284
Was kann Dragon Home 15.30
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von waba
1 01.11.2021 19:47
von R.Wilke • Zugriffe: 357
Alte Version lädt nicht / Worte mit Symbolen werden nicht gespeichert
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Hannah
8 06.11.2021 06:03
von R.Wilke • Zugriffe: 640
Dragon von Win 7 nach Win 10 umziehen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Joschka
2 02.03.2021 12:56
von Joschka • Zugriffe: 381
Pflichtangabe E-Mail-Adresse in Forum-Profil
Erstellt im Forum Dies und Das von glombi
2 08.02.2021 12:53
von glombi • Zugriffe: 959
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz