nichts gegen Logitech, aber insbesondere das Desktop-Mikrofon, welches ich vor Ewigkeiten auch mal angeschafft habe, kann ich nicht ernsthaft empfehlen. Ich würde erst mal warten, bis das SpeechMike eintrift, und dann noch mal ein neues Profil damit anlegen.
Gruß, Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich muss mich korigieren. In den Optionen hatte ich mehr auf Schnelligkeit bei der Erkennung gesetzt als auf Genauigkeit.
Jetzt verwende ich nur das Logitech Headset und es funktioniert wieder sehr gut.
Freue mich allerdings schon auf das Speech Mike welches hoffentlich nächste Woche kommt.
Muss ich dann ein ganz neues Profil anlegen? Also sind dann bestimmte Vokabel die ich eingegeben habe verloren?
z.B. schizoaffektive Störungen, oder bleibt das Vokabular an sich im Wörterbuch und es kann sein das Dragon es nur nicht richtig erkennt?
Wenn ich Dragon starte bekomme ich auch immer eine Auswahl an Vokabularen: Allgemeinmedizin, Radiologie...
Und eines ist automatisch ausgewählt. Nämlich Best Match Plus. Was genau bedeutet das?
Ist Best Match Plus alle Vokabulare zusammen genommen? Wäre doch sehr umständlich wenn ich für ein Wort zwischen den Vokabularen von z.b. Orthopädie und Radiologie switchen müsste
Nein, Sie müssen nicht ganz von vorne anfangen, mit ein paar Handgriffen können Sie fast nahtlos weiter machen. Am besten erklären wir das im Detail und Schritt für Schritt, wenn es so weit ist.
Best Match Plus ist die Bezeichnung für ein Sprachmodell, nicht der Name eines Vokabulars. Wie es bei Medical, insbesondere im Zusammenspiel mit den Fachvokabularen, aussieht, kann ich nicht sagen.
Bei den anderen Ausgaben hat man zunächst immer das sogenannte "Allgemeine" Vokabular, welches nicht fachspezifisch ist und für den, wie der Name sagt, alllgemeinen Gebrauch zusammengestellt ist. Ein solches sollten Sie auch zur Verfügung haben und wählen können. Damit müssten Sie zum Beispiel allgemeinen Schriftverkehr, Mails usw. möglicherweise besser diktieren können als mit einem Fachvokabular, und müssten dafür zwischen den Vokabularen wechseln, je nachdem, was Sie diktieren wollen. Die Grenzen zwischen den Vokabularen (was die Zusammensetzung betrifft) sind aber fließend. Probieren Sie es einfach aus, und überprüfen Sie mal, welche Fachtermini in welchem Vokabular enthalten sind.
Gruß, Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD