das ist jetzt ein absoluter Schuss ins Blaue, ich glaube kaum dass es möglich ist. Aber vielleicht belehrt mich jemand eines Besseren:
Ich möchte gerne den letzten Befehl wiederholen lassen. Und das ganze per Tastatur.
Hintergrund: wenn ich einen Sprachbefehl ausführe der mehrfach ausgeführt werden muss, dann ist das manchmal sehr ermüdend. Da ich aber auch nicht 2000 verschiedene Tastenkombinationen haben will hätte ich gerne die Möglichkeit den zuletzt von Dragon erkannten Befehl noch einmal auszuführen.
Das hat vor Jahren schon mal jemand im Speech Computing Forum aufgeworfen, wo es vor exotischen Ideen nur so wimmelt. Wie es genau ausgegangen ist, weiß ich nicht mehr. Eingebaut ist dafür jedenfalls nichts. Eventuell würde es auf Umwegen über die Erkennungsansicht gehen, aber das müsste man mal ausprobieren.
Gruß, Rüdiger
PS: Kennt hier jemand das "Müsstische" im rheinischen Katholizismus? - Das müsste mal jemand machen!
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD