ich habe eine Frage zur Erstellung von Sprachbefehlen in Dragon NaturallySpeaking 10.0, und zwar wollte ich es so einrichten, dass bestimmte Programme (z.B. Firefox) mittels eines Sprachbefehls geöffnet werden. Nachdem ich mich etwas im Internet umgesehen habe habe ich dieses Forum entdeckt und hier wird auch gut erklärt, wie das möglich ist.
Mein Problem: Ich kann im Befehlseditor nicht "Skripteinstellung" einstellen. Woran liegt das? Mit freundlichen Grüßen, Celondir
Zitat von CelondirMein Problem: Ich kann im Befehlseditor nicht "Skripteinstellung" einstellen. Woran liegt das?
Willkommen im Forum!
Die Option "Skripterstellung" ist erst ab der Ausführung "Professional" verfügbar. Vermutlich verwenden Sie Premium/Preferred?
Um Firefox per Sprachbefehl starten zu können, braucht man aber kein Skript. Wenn Sie eine Verknüpfung zu Firefox namens "Firefox" auf dem Desktop haben, können Sie mittels "starte Firefox" oder "öffne Firefox" das Programm auch bei Premium/Preferred mittels Sprachbefehl starten.
Grüße, R. Wilke
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD