Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 167 mal aufgerufen
 Fragen zur Anwendung
stb.schuenke Offline



Beiträge: 6

17.05.2024 13:48
manuelle Aktivierung und Maschinenschlüssel - registry ?! Zitat · Antworten

Werte Anwendergemeinde,

Ich nutze seit mehreren Jahren Dragon NaturallySpeaking Legal 13.0.

Die Software ist auf einem Windows 10 Rechner installiert. Es handelt sich um die aktuellste Windows 10 Version.

Seit geraumer Zeit werde ich bei jedem Start von Dragon aufgefordert, eine Aktivierung des Programms vorzunehmen. Diese schlägt jedoch fehl, da der Aktivierungsserver offensichtlich nicht mehr erreichbar ist.

Als Umweg muss dann die manuelle Aktivierung ausgewählt werden. In diesem Prozedere muss dann jedes Mal der im Vorfeld notierte Maschinenschlüssel im Aktivierungsdialog/Fenster eingegeben werden.

Danach startet Dragon dann ganz normal und funktioniert auch wie gewohnt ohne Einschränkungen.

Besteht die Möglichkeit die Seriennummer/Aktivierung Nummer/Maschinen Nummer in der Registry manuell zu hinterlegen und wenn Jahr an welcher Stelle?

Vielen Dank für die Unterstützung hier im Forum im Voraus!

R.Wilke Offline



Beiträge: 6.346

26.05.2024 18:10
#2 RE: manuelle Aktivierung und Maschinenschlüssel - registry ?! Zitat · Antworten

Wenn meine Erinnerung mich nicht ganz trübt, habe ich ein ähnliches Szenario vor einiger Zeit erlebt, als ich auf einer virtuellen Maschine Version 13 noch mal installiert habe. Weil es nur zu Testzwecken war, hat es mich nicht länger beschäftigt. Wenn ich spekulieren darf, ist eine mögliche Ursache der Umstand, dass die Version 13 schon längst veraltet und seit ewigen Zeiten von Nuance nicht mehr unterstützt wird. Möglicherweise gilt das auch für den Aktivierungsserver.

Mir sind keine Wege bekannt, die Überprüfung der Aktivierung über die Registrierung zu umgehen. Um Klarheit zu bekommen, würde ich empfehlen, in dem Fall tatsächlich den technischen Support von Nuance zu kontaktieren und nachzufragen.

_______________________________________

Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11
SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo)
HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD

stb.schuenke Offline



Beiträge: 6

30.05.2024 12:55
#3 RE: manuelle Aktivierung und Maschinenschlüssel - registry ?! Zitat · Antworten

Vielen Dank, Herr Wilke.

Auch wenn die Version sehr alt ist. verrichtet sie immer noch hervorragende Dienste.

Ich sehe keine Veranlassung auf eine neuere Version umzusteigen.

Freundliche Grüße

Jörg Schünke

Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
DNS 16 – grenzenlos enttäuscht
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von mike4565
16 28.10.2023 07:42
von rc.otto • Zugriffe: 1291
Mikrofon nimmt Text auf, auch wenn es „ausgeschaltet“ ist und umgekehrt
Erstellt im Forum Fehlermeldungen von royaltyrant
2 29.03.2023 17:15
von royaltyrant • Zugriffe: 326
Kommentarfunktion in Word: Dragon funktioniert nicht mehr
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von rc.otto
2 12.08.2022 12:22
von Marius_ • Zugriffe: 270
Maximale Anzahl Aktivierungen überschritten - wie weiter?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Spanienliebhaber
11 23.06.2024 16:54
von AdvLayman • Zugriffe: 1348
automatischer Export in bestimmten Intervallen
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von schwarzweiß92
3 12.06.2022 11:30
von P.Roch • Zugriffe: 183
Groß- und Kleinbuchstaben gemischt im Wort
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von Wuerfelspeck
5 29.04.2022 17:53
von Wuerfelspeck • Zugriffe: 219
Sprachoptimierung ständig / wird wohl nicht gespeichert?
Erstellt im Forum Fragen zur Anwendung von egal1984
1 23.10.2021 15:13
von Marius_ • Zugriffe: 364
 Sprung  
Xobor Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen
Datenschutz