Microsoft PowerPoint gehört herkömmlich zu den Anwendungen, die unter Dragon keine "Full Text Control" (früher: Select-and-Say) unterstützen (offenbar, weil die Microsoft Sprachanwendungs-Schnittstelle SAPI 4 nicht ordentlich integriert ist), die Dragon-Hilfe listet die Textfelder von MS PowerPoint auch als "Nicht-Standardfenster auf (Hilfe > Themen > Diktat > Text diktieren > In Nicht-Standardfenster diktieren).
Meine Frage, weil ich gerade wieder mal genervt davon bin: Hat jemand Erfahrung damit, ob sich MS PowerPoint 2010 insoweit besser verhält als die Version 2007 (die ich noch habe)? Oder werden auch in der Version 2010 z. B. beim Hinzusetzen von Text Leerzeichen missachtet wie in Version 2007? Gibt es das gleiche Problem eigentlich auch bei der Windows-Spracherkennung WSR?
Beste Grüße, Marius Raabe
Dragon NaturallySpeaking 11.5 Legal Windows 7 Prof. 64-Bit, Office 2010, Jarte Plus Philips SpeechMike II Pro Plus, SpeechMike III, SpeechMike Air, PDCC 2.8 Intel Core2 Quad Q9550, 2,83 GHz, 2x6MB L-2, 8 GB RAM
... also kein Select-and-Say oder Full-Text-Control, und auch keine PowerPoint-Befehle im Befehlscenter in Sicht.
Gruß, Rüdiger
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD