ich sitze gerade bei einem Kollegen der irgendwie sein Profil wohl zerschossen hat. Es kommt die Fehlermeldung: "Benutzerprofil kann nicht gestartet werden, weil eine andere Windows-Anwendung darauf zugreift". Wir können nichts im Task-Manager entdecken, was könnte das sein? Auch die Anlage eines wiederhergestellten Profils hat nicht funktioniert, es kam dieselbe Fehlermeldung. Weiß jemand Rat?
Viele Grüße Angelika
Laptop: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz, 3 MB L2 Cache), 4 GB RAM, Windows 7 32-Bit, DPI 15, MS Office 2007, Olympus DR-1000, Samson GoMic PC: Intel i5, Windows 7 64-bit, Dragon NaturallySpeaking 13 Prof, MS Office 2013
diese Meldung kommt zum Beispiel, wenn man im Windows-Explorer auf den Benutzer-Ordner "zeigt". Ob das hier der Fall ist, oder nur eine Irritation, kann man so nicht sagen. Man kann aber mal den Ordner an einen anderen Platz kopieren und versuchen, von dort zu öffnen (natürlich ohne dass man darauf zeigt )
Hoffe das hilft. Rüdiger
_______________________________________
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
tja, so richtig schlau werde ich aus deiner schnellen und prompten Antwort leider nicht. Da merke ich doch, dass meine Computerkenntnisse arg begrenzt sind.…
Bei einigen hilflosen Versuchen unter Deaktivierung der Antivirensoftware (Antivir) und ähnlichem kamen auch noch andere Fehlermeldungen, die schließlich darin gipfelten, das die Installation instabil sei und die Daten gesichert werden sollten. Dieses gibt doch sehr zu denken. An dem Punkt mussten wir leider abbrechen, ich weiß noch nicht, was draus geworden ist.
Vielen herzlichen Dank erst einmal für deine Hilfe.
Gruß Angelika
Laptop: Intel Core 2 Duo P8700 (2,53 GHz, 3 MB L2 Cache), 4 GB RAM, Windows 7 32-Bit, DPI 15, MS Office 2007, Olympus DR-1000, Samson GoMic PC: Intel i5, Windows 7 64-bit, Dragon NaturallySpeaking 13 Prof, MS Office 2013