Das kann ich auch bestätigen, manchmal geht es, manchmal nicht, warum auch immer.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Auch bei mir funktioniert der Befehl "Stopp" zum Anhalten der Maus leider nicht, ich behelfe mich mit einer kurzen Berührung des TouchPads. Zu dem Problem, dass "Maus nach unten bewegen" immer auch die Maustaste gedrückt hält, habe ich allerdings eine Lösung gefunden: "nach unten bewegen" (d.h. ohne das Wort Maus) hat die gewünschte Wirkung!
Wenn man nur kleine Bewegungen der Maus machen möchte, zum Beispiel nachdem das Mausraster einen in die grobe Richtung gebracht hat, kann man "Maus eins nach oben" oder "Maus zehn nach links" verwenden. Dabei wird die Maus nur einmalig verschoben und es gibt daher kein Problem mit dem anhalten. Die Genauigkeit (also Schrittweite) beträgt ein paar Pixel, was für mich bisher immer ausreicht. Leider kann der vordefinierte Befehl nicht mehr als "zehn" verarbeiten, "Maus 20 nach oben" trifft also auf Unverständnis.
Hallo Jonas, vielen, vielen Dank für deine Antwort! Das ist DIE Lösung für mein Problem. Ich habe es gerade getestet, und wenn ich das Wort "Maus" weglasse, bewegt sich bei mir die Maus auch, ohne zu markieren. Ich kann nicht glauben, dass die Entwickler von Dragon es die ganze Zeit in den deutschen Handbüchern falsch übersetzt haben. Der Befehl "Stopp" funktioniert bei mir allerdings weiterhin fehlerfrei (Version 11.5).