mein "alter" PC (WIN XP, SP3, Dual Core 2,2 Ghz) ist nicht mehr zum laufen zu bringen, XP ist defekt. Kann ich das User Profil und mein antrainiertes Vokabular aus den Dateiverzeichnissen sichern?
Ich verfolge das Forum seit geraumer Zeit, aber dies ist meine erste Frage, ich hoffe, sie ist nicht schon an anderer Stelle erörtert worden.
ZitatKann ich das User Profil und mein antrainiertes Vokabular aus den Dateiverzeichnissen sichern?
Prinzipiell schon, wie genau, dazu ggf. später mehr. Aber, Bedingung ist, dass der Computer überhaupt gestartet werden kann, um auf die Dateien zugreifen zu können. Nach der Beschreibung hört sich das nicht so an.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
Ich persönlich habe mir angewöhnt, regelmäßig auf einer anderen Festplatte, unabhängig vom PC, den ich gerade nutze, mein Profil als Kopie zu speichern. Zwar nicht jeden Tag, aber selbst eine zwei Wochen alte gerettete Version ist immer noch besser, als der Totalverlust eines Vokabulars, das über Jahre zusammengetragen wurde.
DNS 15.3 Professional Individual auf Windows 10 Home (64-bit) Plantronics PLT Savi W440 Intel (R) Core (TM) i7-7500 2,7 GHz 8 GB RAM 64 Bit
Hallo, natuerlich muss der Rechner nicht starten, lediglich Festplattenzugriff notwendig, das sollte ja theoretisch funktionieren. Also: Festplatte ausbauen, an neuen Rechner anschliessen, bei XP ist es glaube ich Benutzer/Anwendungsdaten/Nuance/User/Userprofil. Kopieren. und Benutzerprofil Verwalten/Importieren
Zitat von drmilledas sollte ja theoretisch funktionieren
... theoretisch schon.
Gruß, RW
Dragon Professional 16 auf Windows 10 Pro und Windows 11 SpeechMike Premium (LFH3500); Office 2019 Pro + Office 365 (monatliches Abo) HP ZBook Fury 17 G8 - i7-11800H - 24 MB SmartCache - 32 GB RAM - 1 TB SSD
ich habe das problem auch, wenn auch etwas modifiziert.
ich übersetze aus dem Englischen und habe Dragon 11 - nun bin ich auf einen stärkeren Computer umgestiegen, der vorherige hatte aber auch schon W7 (64 bit).
Und dort ist die verzeichnisstruktur anders als bei XP. Ich habe die suchfunktion benutzt um auf meiner alten Platte (die habe ich noch) die Profildateien zu finden, leider erfolglos.
Kann mir jemand sagen wo die bei W7 liegen?
der alte Rechner ist schon weg (ohne Platte) so dass ich dort dragon nicht nochmal starten kann.
Meine Angabe bezieht sich auf das, was ich sehe, wenn ich im Windows Explorer den beschriebenen Pfad entlang gehe. Seit Vista ist das mit den Pfaden in Windows so eine Sache. Wer es sich einfach machen will, und die Pro-Version verwendet, kann es auch mittels Skript abfragen, nämlich mit dem folgenden Zweizeiler:
1 2
Dim eng As New DgnEngineControl MsgBox (eng.SpeakerDirectory)
Gruß, Rüdiger