ich wollte einmal Eure Meinung zu dem "grünen Punkt" hören, der während dem Diktat die Erkennung signalisiert.
Hintergrund ist, dass ein Kollege, diesen als störend empfand, da er beim Durchlesen des diktierten Textes zum Teil Buchstaben verdeckte. Ich habe ihm dann geraten, den "grünen Punkt" durch Rechtsklick und das Setzen der Eigenschaft "Verankern" an einer beliebigen Position fest zu platzieren.
Hierbei ist mir aufgefallen, dass es im Kontextmenü auch den Punkt "Automatisch Schließen" gibt. Ich habe diese Option testweise einmal ausgewählt und bin mir nun nicht sicher was dies bewirkt. Hört Dragon nicht sowieso auf mit der Erkennung wenn er bei eingeschaltetem Mikro kein Input bekommt?
Da ich im Handbuch und im Forum bisher nichts finden konnte, habe ich nun dieses Thema erstellt, um die Meinung Anderer hierzu kennenzulernen bzw. hilft vielleicht das "Verankern" bei ähnlichen Problemen.
Schöne Grüße
Dragon-User
DNS 14 Legal - DNS MedicalPE 13 - Win7/64 - Intel Core i5 @ 2,4GHz - 4 GB RAM
wie lange die Erkennungsanzeige auf dem Bildschirm bleibt, läßt sich doch beliebig steuern - man kann sie auch ganz abschalten (verbergen). Siehe Registerkarte "Ansicht". Das Abbrechen der Erkennung ist auch ein "alter Hut" - siehe Online-Hilfe "Erkennungsvorgang abbrechen". Im "alten" Erkennungscenter konnte man schon immer auf das rote Symbol klicken, wonach der Erkennungsvorgang sofort abgebrochen und das Mikrofon ausgeschaltet wird. War immer schon nützlich, wenn der Kollege ins Zimmer stürmt und den Diktierenden hemmungslos zutextet. Mit der neuen Dragon-Anzeige ("grüner Punkt") ist das umständlicher geworden. Ich bin übrigens ganz schnell zum altvertrauten Erkennungsfenster zurückgekehrt.